Jump to content

schlechte Qualität beim Aufnehmen


Hades2

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hab folgendes Problem:

 

Hab ein Programm aus dem Fernsehen (Pro7) mit JtG (udrec) aufgenommen, das in 16:9 gesendet wurde. Dummerweise wird die Werbung nicht in 16:9 gesendet.

 

Wenn ich mir den fertigen (gemuxten) aufgenommenen stream anschaue, dann ist das Bild deutlich schlechter als wenn ich mit VLC direkt und ohne Aufnahme "live" schaue. (u.a. unschärfer, Fragmente, zittern am rechten und linken Rand) Die Auflösung ist aber auf 576*480 (sagt TMPEGEnc) und das File ist auch 3GB groß.

 

Das aufgenommene Bild füllt im Gegensatz zum "Live-Stream" bei Vollbild auch nicht den Bildschirm aus (weder oben noch an der Seite). Die 4:3 Werbung geht hingegen bis oben/unten an den Rand.

 

Woran liegt das?

Wie kann ich das ändern, damit die Qualität besser wird?

Wie kann ich v.a. einstellen, daß der Film durchgehend 16:9 ist?

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit bei Formatumschaltung (Werbung) die Aufnahme zu pausieren?

Danke,

 

Hades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast König Arthur

@Hades2

 

wenn der original ausgesendete Stream per udrec aufgenommen wurde und die Qualität am PC-Monitor schlecht ist, kann das nur eine der folgenden Ursachen haben:

1. Grafikkarte

2. Monitor

3. Software-Player

 

Falls Du einen DVD-Brenner hast, wandle die Aufnahme in VOBs um ,brenne eine Video-DVD und schau Dir das Ergebnis am Fernseher an. Du wirst feststellen, dass die Qualität einwandfrei ist.

 

Gruß

König Arthur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...