Jump to content

Dbox1 kaufen...


kai-t

Empfohlene Beiträge

Hab das selbe Problem wie Kai.

Keine Transbox Version funzt.

Die Demo stellt direkt Verbindung her, weigert sich aber dann bei falschem Bootloader weiter zu machen.

Alle anderen Versionen sind unnütz da sie keinen seriellen Zugang bekommen.

Und die PRO geht überhaupt nicht. Da bleibt die Box net mal im Bootloader hängen...

Hat hier jemand evtl. ne 100% funktionierende Version für XP?

 

_____

Edit:

 

Hab ne Version gefunden die 100% Funktioniert.

Hab eben 2 Boxen damit geflasht. (natürlich nur aus wissenschaftlichen Gründen...)

Man bemühe den Esel und findet TransBOX.Pro.32.[found.via.www.fileDonkey.zip

Damit klappts dann.

Programm entpacken, starten, Serial aus der .txt eingeben. Programm aus, neu starten.

Alle einstellungen machen und ab gehts :wub:

 

Natürlich nur wenn man so böse Sachen macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, soweit bin ich Sonntag auch noch gekommen. Richtige version gefunden und DVB 2000 Beta 8 aufgespielt, aber irgendwie komm ich damit noch nicht so richtig klar.

 

Gibts zum DVB 2000 ne anleitung? Ich bekomm nicht mal mein DiseqC mit 2 Sateliten richtig eingestellt und eine Bouqutliste oder so was such ich vergeblich.

 

Wer kann mir das grob erklären oder hat nen Link zu ner anleitung?

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ein komplettes Cam mit Amon 5.4 bekommst Du hier für 19,- :

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5731783748&rd=1

 

oder einfach Amon (mit einem m) bei ebay eintippen.

 

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du die DiSEqC einstellen solltest. Das findest Du unter den "normalen" Anleitungen nicht:

 

http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_faq.html

 

Den DiSEqC Schalter zur ordnungsgemäßen Funktion zu bewegen, ist bei DVB2000 am Anfang nicht ganz einfach. Vor allem, wenn Du einen manuellen Sendersuchlauf machst, kann es passieren, das er Hotbird gar nicht findet. Ich bin so vorgegangen: Eine fertige Sendertabelle Astra - Eutelsat geladen, die Einstellungen von DiSEqC so vorgenommen, wie in der o.g. Anleitung beschrieben und getestet, ob DiSEqC bei Hotbird - Sendern überhaupt schaltet. Ich mußte dann zum Beispiel mit Setedit alle DiSEqc Schalter für Hotbird von 2 auf 3 setzen, weil mein Schalter auf 2 überhaupt nicht reagiert hat.

 

Bei fertigen Settingtabellen wirst Du sehen, daß Hotbird-Sender immer auf 12Volt stehen und gleichzeitig auf DiSEqC 2, weil früher meist für die Umschaltung statt DiSEqC ein 0/12 V - Schalter bei der Box eingestzt wurde. DVB2000 hat erst später die DiSEqC Möglichkeit integriert. An dieser Anzeige 12V und DiSEqC 2 erkennst Du sofort, daß es sich im einen Hotbird - Sender handelt. Eine kleine Orientierungshilfe, fallDu mal versehentlich die DiSEqc bei einem Sender verstellt hast und und nicht mehr weißt, was vorher dort stand. Dann kannst Du es noch an der 0 bzw. 12V Einstellung erkennen. Die Grundeinstellungen von DVB2000 bezüglich DiSEqC sind meist schon "fast" richtig. Du mußt meist nur im Expertenmenü unter 9 -9 den Mode von Global auf Channels umstellen und die Adresse des Schalters (die meist auf dem Gerät draufsteht) eintragen. Oft ist es die 10, manchmal aber auch 15.

 

Wenn Dir das Starten von DVB2000 zu lange dauert, kannst Du den Totenkopf wegnehmen. Unter Experten-Modus, General Setup-Defaukts-Intro auf none setzen. Die Box startet dann schneller.

 

Gruß, cleeny

 

Gruß, cleeny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...