Jump to content

!!! Grundsätzliche Verständnisfragen !!!


Gast Frickelmeister

Empfohlene Beiträge

Gast Frickelmeister

Ich hoffe, das Thema passt hier rein und wird auch in kompakter Form befriedigend beantwortet.

 

Also: Sehe ich das richtig, das sich die Sender abhängig vom CAM und nicht abhängig vom Receiver entschlüsseln lassen? Wenn ja, warum sind alle so erpicht auf den Humax 5400? Ich könnte mir ja auch einen Humax BTCI 5900 kaufen und dort dasselbe CAM in einen CI-Schacht einsetzen, zumal der Receiver noch günstiger ist?

 

Ausgehend von der Annahme gibt es ja nun recht viele verschiedene CAMs und viele verschiedene Karten (6in1, Titanium, ATMega...). Wo sind die Unterschiede? Welche Karte ist in Kombination mit welchem CAM wozu zu gebrauchen?

 

Wenn mir das jemand in kompakter Form beantworten kann, wäre ich echt dankbar!

 

:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

humi 5400 läuft mit emu also wird eigentlich kein cam benötigt ......

derzeit sicherliche beste cam ist das dragon ... laufen so ziemlich alle karten !

 

naja noch günstiger is ne dbox2 u. die kann bestimmt noch mehr :wub:

unmbau auf multicam u. du kannst auch alle karten verwenden ... od. du nimmst ne dreambox ... is noch besser .... also möglichkeiten gibts genug !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um deffinitiv zu antworten, eine d-box zb mit einem topfield 4000 oder 5000 zu vergleichen ist absoluter schwachsinn B) und zu deiner frage mit den cam's und receivern gibt es sehr viele unterschiede, denn diverse cam's funktionieren nicht in diversen receivern , ausserdem muss ich dem beipflichten das das dragon im moment das beste cam am markt ist, nur es kommt immer auf die momentane firmenware an die es dazu gibt, wie schon 'MATGRU' immer sagte :wub: in diesem sinne

 

 

 

mfg,Focuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-hh,

 

alle Fragen beantwortet warum den Humax 5400?, weil dieser receiver softwaremäßig am besten unterstützt wird, das Gerät wurde lange Zeit vertrieben, und immer noch, daran liegt s! Außerdem ist es ein solides zuverlässiges Gerät, wo man auch mal hardwarekomponenten wie Netzteil kaufen kann!

 

Außerdem werden dafür EMUs angeboten den ToH Hot... wodurch ein CAM weitgehendst ersetzt wird!

 

Aber auch die Synthese ToH 3.2 also die letzte Originalfirm, diese unterstützt Premcard im Geräteeigenen slot! und mit beispielsweise Dragoncam mit aktueller firm vermag das selbe oder mehr zu leisten als mit EMU!

 

Wichtig allerdings ist diesen receiver mit loader H2.08 zu kaufen nur so ist er via PC über COM ansprechbar, es gab die ...Z variante da wurde ursprünglich auf den loader verzichtet, wg Probleme mit Prem., aber die meisten dieser Seríe wurden nachträglich mit diesem loader gepatcht!

 

Also bei IRCI Z immer vergewissern ob der loader H 2.08 drauf ist, das wird immer angegeben so auch in eBay wenn nicht Finger davon!

 

lg

 

matgru :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hängt auch noch davon ab was du dir zumutest ... am einfachsten ist natürlich ein humi zum handhaben ..... mit dragoncam das áuch sehr leicht zu updaten ist hast du eigentliich das wichtigste was man so braucht .... aber naja wie gesagt kommt es drauf an was du mit der box alles machen willst !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Fragt sich wie lange noch?

Wie siehts denn mit dem BTCI 5900 aus? Ist der vergleichbar gut? Könnte dieser der Nachfolger des 5400 werden?

Der 5900 ist um einiges günstiger als der 5400er. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, den 5400er anstatt des 5900er zu kaufen.

Ich will eigentlich nur mein PremiereAbo nutzen und die Möglichkeit haben, zusätzlich andere Sender mit einem CI-Modul zu schauen! Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen dem 5400er und dem 5900er (meinetwegen auch der Software)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich wie lange noch?

Wie siehts denn mit dem BTCI 5900 aus? Ist der vergleichbar gut? Könnte dieser der Nachfolger des 5400 werden?

Der 5900 ist um einiges günstiger als der 5400er. Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt, den 5400er anstatt des 5900er zu kaufen.

Ich will eigentlich nur mein PremiereAbo nutzen und die Möglichkeit haben, zusätzlich andere Sender mit einem CI-Modul zu schauen! Wo ist denn der genaue Unterschied zwischen dem 5400er und dem 5900er (meinetwegen auch der Software)?

du kannst doch auch mit dem Humax5400 und Emusoft deine Premierekarte benutzen und trotzdem die anderen Sender sehen,das kann und wird der 5900 nie können.Der hat auch ein ganz anderen Cam drinnen der dafür garnicht geeignet ist!!Wenn dir einen 5900 kaufst und Prem. sehen willst ist es kein Problem,aber um die anderen Anbieter(Multivision,SRG,Polsat usw.) zu sehen musst du dann ein zusätzliches Modul rein machen z.b. MR,MRV,Dragon usw. also kannst du dir jetzt vorstellen warum ein 5400 mit einem 5900 garnicht zu vergleichen ist!!

 

p.s. eigentlich gehört das Thema nicht hier her sondern unter Humax Rubrik!! :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils einfach das bessere modell ist .... schau dir doch mal die ganzen foren an ...... lies doch mal ein wenig was der 5900 kann u. was der 5400er kann ... google mal en bischen usw. dann findest du die antoworten !

 

aber mir ists egal .. kauf was du willst ! wenn du das alles zusammenrechnest kannst dir schon ne dream zulegen u. die schlägt so ziemlich alles was es bisher gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...