Jump to content

Premiere mit welchem Receiver!


taylor

Empfohlene Beiträge

Hi @all!

 

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen. Bin langsam am verzweifeln. B)

 

Möchte mir in der nächsten Zeit eine Satanlage installieren. Habe seit längerer Zeit das PW-Superpaket (Kabel).

 

Die von PW wollen 95 Euronen für den Receivertausch haben, die ich jedoch nicht bereit bin zu zahlen, da der jetzige Kabelreceiver bereits mein Eigentum ist.

 

Habe mich eigentlich dazu entschieden, einen Technisat Digicorder zu nehmen. Jedoch habe ich jetzt erfahren, dass man für den PW-Betrieb ein CI-Modul benötigt, für die ich ja auch nochmal so etwa 150 Euronen (Alphacrypt 3in1) berappen darf. Töfte!! :)

 

Was haltet Ihr von der Lösung? Ist der Receiver OK oder gibt es noch andere, vielleicht günstigere Alternativen?

Hatte mir auch schon überlegt, eine Dream zu nehmen. Aber ich hörte, dass die nicht einfach zu bedienen sei. Ausserdem ist die Dream ja auch nicht gerade preiswert.

 

Mir ist zwar bekannt, dass die Karten auf der Dream (entsprechendes Image vorausgesetzt!) auch laufen, aber auf diesem Gebiet bin ich ein absoluter Newbie!!

 

Also, wäre nett wenn Ihr mir ein Paar Empfehlungen bzw. Ratschläge geben könntet.

 

Cu Taylor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi wiedzmin!

 

Danke für Deine Antwort, jedoch hätte ich schon gerne ein Komplettgerät mit HDD. Da schienen mir die erwähnten Boxen von Technisat bzw. Dream schon am besten zu sein.

 

Die Dream bekomme ich ja schon für 320 mit Versand. HDD könnte man sich ja separat bestellen und selbst einbauen.

 

Nur welches Image brauche ich dann, damit die Karte auch ohne CI funzt? Gibt doch bestimmt FAQ´s darüber, wie man ein Image auf die Box bekommt oder?

 

Danke nochmals!

 

Cu Taylor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Du nimmst einfach ein Image mit scam, damit funzt die Karte auch in den interen Readern.

Achte beim Harddiskkauf aber auf die Leistungsaufnahme der Harddisk, die so gering als möglich sein sollte! Das Netzteil der Dream ist leider unterdimensioniert und 100%ig funzt eine Festplatte nur mit einen zusätzlichen Netzteil.

 

Greetz

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siricemann

 

Oh je!! :)

Was heisst denn nun wieder "scam"? Seid mir nicht böse, aber ich habe echt null Ahnung was das betrifft.

Habe auch ein wenig Schiss wenn es um das Einspielen des Images geht. Gibt zwar ne verständliche Anleitung auf der Website von Dream. Bis jetzt weiß´ ich aber immer noch nicht genau, wie ich die Box an den PC bringe. Habe mal was von Crossover-Kabel und Nullmodem-Kabel gehört. Das war´s aber dann auch.

 

Auf der Homepage von Dream sind einige HDD´s verschiedener Hersteller aufgelistet, die sie getestet haben. Hatte ich mir schon gedacht, dass ich nicht irgendeine x-beliebige Platte nehmen darf.

 

Meine mich aber erinnern zu können, dass die Boxen der neuesten Generation ein überarbeitetes Netzteil haben. Damit soll es dann weniger Probs geben. 100%ig weiß ich das aber auch nicht. Klar ist aber, dass die HDD möglichst mit 5400 U/min arbeiten sollte, damit die Wärme- bzw. Geräuschentwicklung nicht zu hoch ist. Ganz OK ist wohl die SV1203N von Samsung, die als einzige 120GB-Platte mit 5400 U/min arbeitet.

 

@dabegga

 

Vielen Dank für den Link! Ist einiges brauchbares dabei!

 

 

 

Cu taylor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

 

Jetzt kommt der nächste Karton! Habe jetzt von meinem Sat-Dealer gehört, dass auch mit entsprechendem Image auf der Dream zwar die S01/02-Karten im Slot funzen.

Aber dann soll angeblich keine Optionen-Wahl (z.B. BuLi bzw. F1) mehr möglich sein. Ist da was dran?

 

Wäre ja zu schade, wenn das stimmen würde.

 

Cu Taylor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taylor hat geschrieben:

Jetzt kommt der nächste Karton! Habe jetzt von meinem Sat-Dealer gehört, dass auch mit entsprechendem Image auf der Dream zwar die S01/02-Karten im Slot funzen.

Aber dann soll angeblich keine Optionen-Wahl (z.B. BuLi bzw. F1) mehr möglich sein. Ist da was dran?

 

Wäre ja zu schade, wenn das stimmen würde.

Keine Sorge, Multifeed (für BuLi, F1, Direkt, ...... usw.) funzt bestens.

 

Multifeed (über die Optionstaste) hat ja auch nichts mit der Kartenart zu tun, sondern damit, ob die Receiversoft das unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tomcatp!

 

Das ist ja alles schön und gut! Was heisst aber Multifeed?

Wie erkenne ich, das ein Image Multifeed unterstützt?

 

Nicht böse sein, aber das sind ernst gemeinte Fragen, da ich echt keinen blassen Schimmer habe.

 

Cu Taylor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...