Jump to content

Cardsharing mit dem guten alten HUMAX 5400


krallekit

Empfohlene Beiträge

Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen!!!!!

 

Das betrachten von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal, genauso auch unerlaubtes Verteilen, Bereitstellen und Nutzen von Kartendaten über das Internet!

Alle Dateien und Informationen die hier Betreff des Cardsharing's im Forum abrufbar sind, dienen nur zu Forschungszwecken und sind nicht dafür gedacht einem Provider in jeglicher Art zu schaden!

Wir übernehmen keine Verantwortung für die hier gebotenen Informationen, und ihren Inhalt!

Jeder sollte sich darüber bewusst sein, auf welchem Pfad er bei diesem Thema wandert

 

 

 

 

 

 

Hier ein kleines FAQ von unserem User crackit:

 

Ha da ich natürlich keine Dbox2 oder Dream in mein eigen sagen kann und stolzer Besitzer eines Humax 5400er bin möchte ich darauf zuerst hinweißen das es hier im Board noch keine Faq über Cardsharing mit Humax gibt.

 

Was brauchen wir ?

 

Cardserver.exe und hsic.exe

 

PC mit (Netzwerk)

 

2 x Nullmodemkabel

 

 

Wo finden wir beide dateien ?

 

im ToH 3.2 HoT 1.2 patch sind im DL bereich auf dieser Seite.

 

Verbindung Gerät zu PC:

 

einfach Nullmodemkabel an den PC Com 1

 

Nun zum Programm Server:

 

 

Cardserver.exe starten und auf Settings gehen,danach könnt ihr aussuchen ob ihr ein Heimnetzwerk oder die Internetverbindungs (IP) und den Port 20248 auswählen ihr könnt diesen natürlich auch ändern sollte der zufällig schon benutzt sein.Achtet darauf das eure Firewall das Programm bzw. den Port nicht blockt.

Dann auf OK. Fertig es steht noch nichts drin das ist Normal.

 

Verbindung PC zu Gerät:

 

Das gleiche Spiel an Com 2 zu Humax

 

Nun zum Programm client:

 

 

einfach Starten,danach verbindet sich das Programm automatisch.

 

Sollte das Programm im Heimnetzwerk probiert werden (192.168.0.1) braucht ihr nichts ändern.

 

Sollte das Programm übers Internet probiert werden müsst ihr die IP und den richtigen Port angeben.

 

Sollten mehrere Leute auf denselben Server zugreifen kann es zu Verbindungsfehlern kommen,ändert daher den Namen bzw. das Passwort.

 

 

Verbindung zu Cardserver...

Bereit...

 

Verbindung zu Cardserver....

Winsock Fehler:10061, keine Verbindung

 

Fehler:

Der Server ist nicht online (lokal)

Der Server ist nicht mehr erreichbar unter der gleichen IP da sich diese ja ändert bei jedem neuen einloggen ins Netz oder der Server wurde ausgeschaltet.

 

Bei einem Lokalem Versuch kommt diese Meldung immer noch auch wenn der PC neugestartet wurde

 

Antwort: Ist leider Beta aber hier ein kleine Hilfe ;-)

 

Start/Ausführen/regedit suche: Cardserver

 

Lösche den Ordner Streamboard/cardserver/.....in Hkey Lokal Machine /Software

 

 

Danach müßte die Verbindung wieder gehen.

 

Cardserver.exe dann hsic.exe

 

 

PC mit Netzwerk:

 

Ob sich das Programm mit einer Dreambox oder Dbox2 verträgt ist mir noch unklar da ich nur Humax zur verfügung habe.

 

Es soll aber Erfolgsergebisse geben in Sachen Dreambox und Dbox 2 per Rj45.

 

 

 

So das ist von mir für euch sollte es noch Probleme geben meldet entweder hier im Board oder schreibt mir eine PM.

 

 

wie immer -=ohne gewähr=- :-) sind doch immer Benutzerfehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträge bitte hier rein:

 

PC mit Netzwerk:

 

Ob sich das Programm mit einer Dreambox oder Dbox2 verträgt ist mir noch unklar da ich nur Humax zur verfügung habe.

 

Es soll aber Erfolgsergebisse geben in Sachen Dreambox und Dbox 2 per Rj45.

 

Nun ja, da bisher wohl nur, nach zahlreichen Tests mit der HSIC Version 2.04, das TCP Protokoll mit dem Tool läuft, geht dies nicht so ohne weiteres. Bekannterweise funktionieren die neueren camd3 server nur auf UDP Basis.

Der direkte Zugriff, mit dem HSIC Tool auf das Radegast EMU in der Dreambox, funktioniert dabei weniger problematisch. Allerdings weiss ich nicht, wie es bei den neueren Versionen > Rdgd 3.09 aussieht?

Dennoch lässt sich das Cardsharing via camd3 mit dem Cardserver von freezer realisieren. Machbar mit Cascadierung.

Somit können die Anfragen mit dem TCP Protokoll des Humax + HSIC Tool als UDP Protokoll an andere Server weitergeleitet und umgekehrt die Antworten zurüchgegeben werden.

Ein weiterer Vorteil, der Cascadierung mit dem Cardserver von Freezer, ist die Benutzung mehrerer Server gleichzeitig, ohne dabei das HSIC Tool neu zu editieren oder neu zu starten.

 

Zum Cardserver von Freezer erscheint hier auch bald ein FAQ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Cascading mit dem Cardserver von Freezer auf eine Camd3 "UDP-Protocol" wie DBox etc.

 

Anleitung:

 

Zu erst musst du mal sicherstellen, dass in deinem Humi eine Dummy 6in1 Smartcard drinn steckt. Ohne die funzt es nicht. Die Dummykarte muss aber noch mit Isvedit bearbeitet werden, heisst, es müssen die Cocos alle auf 00 gesetzt werden, sonst hast du alle 30 Sekunder Bildfreezer. Dann im Menü ebend auf Server+Emu stellen und Humi laufen lassen.

 

Cardserver:

 

Den Cardserver starten und auf den Reiter "Settings" gehen.

 

Dort muss folgendes vorgenommen werden.

1. Einstellen des Ports, auf dem der Server (Camd3 Server) läuft, meinetwegen 2000

 

2. Häckchen setzen bei use access.list

 

3. Häckchen setzen bei enable cascading

 

4. Häckchen setzen bei enable TCP (oder so ähnlich)

 

4. Nun muss noch ein beliebiger Deskey einegeben werden der Länge 16 Byte, also in etwa 1234567890ABCDEF1234567890ABCDEF

Der Deskey dient nur der Verschlüsselung für das TCP Protocol, zwischen deinem Humax und dem Server von Freezer. Ist zwar im eigenen LAN nicht nötig, geht aber nicht anders, da immer ein Deskey verwendet wird.

 

Nun zum Reiter "Userlist" oder "Access List".

 

Dort erstellst du einen beliebigen Usernamen + Password (Mindestens 4 Zeichen, sonst gehts nicht) und den dazugehörigen Hostname in dem Fall 127.0.0.1 bzw. die IP deines PC's, wo der Humax seriell verbunden ist.

 

Also meinetwegen

username=humax

password=hsic

Hostname=127.0.0.1 bzw. "die IP des PC's wo der Humax seriell verbunden ist"

WICHTIG!!!!! bei dem User muss unten ein Häckchen bei Forwarding gesetzt werden. Das ermöglicht das Kaskadieren.

 

 

Jetzt zum Reiter "Cascading".

 

1. Bei Outgoing Port einen anderen Port wählen, als der, auf dem der Server läuft. Meinetwegen ein Port höher oder tiefer.

In diesem Beispiel wäre es z.B. 2001.

 

Dann einen anderen Usernamen und Password erstellen, als der Humax schon verwendet.

 

Also meinetwegen.

username=Cascading

password=Sharingtest

Hostname="IP oder Hostname des Servers, wo die Karte drinn rennt"

Auch hier ein Häckchen bei Forwarding, wenn möglich?

 

Das sollte es gewesen sein. Jetzt noch einmal zum Reiter Settings und unten Rechts auf Save Config drücken.

Dann den Cardserver starten, kurz warten und auf den Reiter Message gehen.

 

HSIC:

 

Jetzt das HISC Tool starten. Protocol TCP anwählen und Port, IP Username, Password, Hostname und Deskey eintragen.

In diesem Beispiel wäre das

Port=2000

Username=humax

Password=hsic

Hostname=PC IP deines Rechners, wo der Cardserver drauf läuft

DESKEY=1234567890ABCDEF1234567890ABCDEF

 

Jetzt noch auf OK drücken und wenn alles richtig eingestellt ist, solltest du im Hisc Tool einen Verbidnungsaufbau sehen und im Cardserverfenster "Message" beim Cardserver, müsste zumindest erstmal der Humax als TCP Client eingeloggt sein.

Wenn da keine Fehlermelung kommt, läuft erstmal die Connection zwischen Cardserver Freezer und Humax korrekt.

 

Camd3 Server:

 

Hier müssen noch beide Accounts in die Camd3.user eintragen werden.

 

Auszug aus Camd3.users:

 

humax:hsic:1702&1722

computer:Sharingtest:1702&1722

 

WICHTIG!! Die beiden Ports bei dem Router auf die IP des Camd3 Servers forwarden. In dem Fall Port 2000 und 2001. Da du ja auf seine WAN IP anfragst, muss der Router halt wissen, zu welchem Gerät im LAN er diese Anfrage weiterleiten soll. Hängt die DBox direkt am Netz, geht die Anfrage ja direkt an die Box.

 

So ich hoffe ich konnte da etwas helfen. Versucht Euer Glück und nicht gleich aufgeben, wenns nicht auf Anhieb klappt. Hatte da auch so die eine oder andere Startschwierigkeit.

 

Gruss :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...