Jump to content

die 3 Fragezeichen in der Satfind-Box


Gast Alibaba2002

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mich nun eine halbe Stunde mit der Suchfunktion vertraut gemacht, scheinbar sucht die Suchfunktion nicht wirklich wenn ich 3 Fragezeichen eingebe ("???").

 

Zu meinem Problem:

habe eine Nokia DBox2 mit nem Yaddi-Image drauf.

Bisher hatte ich keine Probleme beim fernsehen, vor kurzem jedoch hat sich die Box verabschiedet. Habe viele Möglichkeiten ausprobiert, nichts aber hat geholfen.

 

Ich finde keine Sender. Bin jetzt soweit daß ich eine kleine Unregelmäßigkeit bemerkt habe: Mode Satfind: ber 0; snr 58000; sig 54000. Sieht soweit ja ganz gut aus, jedoch habe ich unter sig 3 Fragezeichen "???" und in der rechten unteren Ecke 2 Symbole, eventuell ein L und ein S, jeh in einem Kasten.

 

Denke an der Stelle der 3 Fragezeichen sollte ein Satelit namentlich genannt sein, oder ? Kann mir jemand die 2 Symbole rechts erklären ?

 

Habe das Signal durch die Box geschleift, auf dem analogen Receiver funktioniert alles wie gehabt.

 

Danke und Gruß

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

hatte erst das Nais2000 Image drauf, dies ist mir aber ständig hängengeblieben. Jetzt habe ich 2xI_Neutrino_by_Gweny.zip drauf welches "funktioniert" jedoch keine Sender findet. Satfind gibt immernoch gute Werte an, das neue Image zeigt jetzt "Astra" anstelle der 3 Fragezeichen.

 

Was kann man denn für Fehlerquellen ausschließen ? Ist es jetzt noch mögl. daß z.B. der LNB kaputt ist ? Kann es denn noch das Empfangsteil der Box sein ?

 

Naja, sehe schon, es bleibt mir der nächste Schritt wohl nicht erspart, werde mir heute Abend die Box unter die Arme klemmen und mal sehen ob es an anderen Sat-Anlagen funktioniert.

 

Für Ideen bin ich jederzeit dankbar !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...