Jump to content

Frage wegen neuer Sat-Anlage


Gast -TIM-NVP-

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will mir ne neue SAT-Anlage anschaffen, mit der ich ASTRA und HOTBIRD empfangen kann. Das will ich dann noch auf bis zu 8 Receiver verteilen. Bei ebay gibts hunderte Angebote, wo ich mir aber bei den LNB´s und Multiswitches nicht sicher bin. Deshalb meine Fragen ...

 

Würde es reichen, wenn ich 2 Single-LNB´s mit je einem Ausgang mit einem 5/8-Multiswitch verbinde? Diese LNB´s bringen ja irgendwie Horizontal und Vertikal-Signal über eine Leitung oder muss ich das getrennt in den Multiswitch einleiten???

 

OK - ihr seht, ich hab davon nicht soooo viel Ahnung und will nicht was falsches kaufen. Deshalb schon mal DANKE für hilfreiche Antworten. ACHSO - wenn Händler unter euch sind - ich bin auch für ein Angebot hierzu offen...

 

Bis dann - danke nochmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dieser switch ist nur für ein quadro Lnb gedacht,wenn Du 2 sateliten auf 8 Boxen verteilen willst brauchst Du ein switch 9 in 8 aut und 2 quadro Lnbs.Und

bei den Lnb achte drauf das sie für einen switch geeignet sind.Das heist jedes Lnb hat 2vert. und 2 horiz.Ausgänge.So hab ich es bei mir, nur mit 4 Ausgängen da nur 4 Boxen betreibe.

Mfg reier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 3 bis 4 Kinder reichen ich hab nur noch eine Tochter zuhause.Also 1mal Tochter

1 mal Wohnz.1mal Computer Zimmer und 1mal Computer selber.Das sind bei mir schon 4 und das reicht soeben könnte noch ein in der Kellerbar gebrauchen.Dies ist nur ein beispiel das man für acht Ausgänge nicht unbedingt ein Mietshaus brauch.

Mfg reier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-TIM-NVP-

 

nimm die bessere, wenn auch etwas teuere Variante,

damit Du gut und lange Spass daran hast:

 

Die Variante, die ich Dir vorschlagen würde, wäre:

 

1 guten 85 cm Offsetspiegel (günstig und leistungsstark von Gebertini)

2 LNC (Sharp oder ALPS) 4 Ausgänge H + V (Low) u. H + V (High)

1 Multischalter z.B. SMS 9800 von Spaun mit integr. Schräglagenkorrektur.

 

und gutes Antennenkabel, damit auch 50 Meter Zuleitung pro Receiver

kein Problem darstellen, also max. 25 dB Verlust auf 100 Meter bei 1750 MHz,

bzw. 28-30 dB Verlust bei 2050 MHz.

 

 

Gruss von One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort - dann kann ich jetzt weitersuchen ...

 

Wofür man 8 Anschlüsse braucht? Ich hab n neues EinfamilienHaus gebaut ... Kinder haben wir keine und leben nur zu 2. drin ... (bis jetzt)

 

Anschlüsse sind im:

- Schlafzimmer (ist angenehm zum einschlafen)

- Wohnzimmer (braucht man ja sowieso)

- Kinderzimmer 1 (sind ja welche geplant) :wacko:

- Kinderzimmer 2 (sind 2 geplant) :rolleyes:

- Badezimmer groß (beim Baden ists ganz angenehm)

- Badezimmer klein (warum auch nicht?)

- Küche (die ersten Tagesinfos beim Frühstück - ein MUSS)

- Garage/Partyraum (wird sicher mal das einzige Männerzimmer bleiben) :rolleyes:

 

Haltet mich für verrückt aber ich hab auch in jedem Raum einen Netzwerkanschluss ;). Jetzt sind es wenige uros aber wenn man es nachrüsten will, kostet es richtig Geld ...

 

In diesem Sinne und DANKE nochmal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tim...

 

Also wenn Dich jemand verrückt hält, der ist verrückt... Du sagst es schon, besser vor gelegt, als später in jeden Raum ein Loch gebohrt... Habe oft, damals in meiner Lehrzeit, die Hände über den Kopf geschlagen, warum man bei einem Neubau immer die Kabel vergisst... Das beste war dann immer eine Reihenschaltung bei der TV Verkablelung... wird da mal an Kabel gespart, klappt schon irgendwie... als wir dann mit unserer Sat Antenne gekommen sind, ist dann das Kinn immer ganz weit runter gefallen, als wir in jeden zweiten Raum neues Kabel verlegen mussten...

Also... Vollstes verständnis... lieber ein Kabel zu viel... Als später Arbeit... :rolleyes:

 

Achso, zum Thema... Als Schüssel kann ich Dir auch noch ne Triax empfehlen.. relativ Preisgünstig und gute Verarbeitung....

Viel Spaß beim Bauen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Triax ist nicht schlecht, zumindest nicht der Typ Klasse A,

...B (mit Plastik) ist Low Cost...,

 

aber die Gebertini Type A ist noch preisgünstiger und hat über 100 % (+3dB)

mehr Leistung, sie ist überhaupt was die 85er angeht, eine der Besten ihrer

Art, mit fast 40 dB Gewinn.

 

 

Gruss von One X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...