Jump to content

Welcher Receiver für 6-8 Teilnehmeranlage ?


Gast mmiii

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem meinen Eltern die erneute Kabelgebührenerhöhung von Kabel Deutschland ins Haus geflattert ist, will mein Dad sich endgültig davon verabschieden.

 

Prinzipieller Aufbau der Anlage für 6-8 Teilnehmer Astra ist soweit klar, da ich selbst schon seit 1998 in meiner Hütte digital glotze, hab nur absolut keine Ahnung für welchen Receiver man sich jetzt sinnvollerweise entscheidet. B)

 

Zielsetzung wäre:

 

- logische und sinnvole Bedienung sollte möglich sein. (er ist Renter und hat auch ansonsten mit Technik nicht allzuviel zu tun, gleiches gilt für die Benutzer der zweiten Wohneinheit)

- technische Anforderungen gehen gegen null also kein DD, kein PVR, kein PayTV

- super wäre es wenn ich allen Receiver mit einem Softwaretool, die gleichen Bouquets verpassen könnte.

- der Receiver sollte nicht allzu groß sein, ist aber kein muss

- bis 100 EUR

 

Freue mich auf Vorschläge, ggf. sogar Angebote ?!?!

(bin zwar überzeugter D-Box2 User kommt aber dennoch nicht in Frage)

 

Gruß

Micha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da du ja wirklich kaum anforderungen stellst sollte ein no-name gerät von ebay oder aus dem sonderangebot reichen !!! das was du verlangst können eh alle nur bei ebay solltest du auf deutsche menüfürung achten !! ansonsten sag ich nur kauf das billigste wo gibt !! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

 

 

Also ich würde dir eher raten ins Fachgeschäft zu gehen mit deinem Dad.

 

Aus dem einfach grund hier erzählt dir einer das der Receiver X gut und einfach is und der andere erzählt dir das der Receiver Y gut is.

Was dir und deinem Dad nicht viel bringen wird.

 

Und im FAchgeschäft kannst du dir die Geräte vorführen lassen und ihr könnt schauen mit welchem er am Besten zurechtkommt.

Währe meiner meinung nach die bessere Lösung da es ja mittlerweile Receiver wie Sand am Meer gibt.

 

 

super wäre es wenn ich allen Receiver mit einem Softwaretool, die gleichen Bouquets verpassen könnte.

 

Geht heute bei so ziemlich jedem Receiver

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...