Jump to content

Schüssel Positionieren


Gast Dust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will bei einem bekannten eine Schüssel Installieren.

Allerdings ist die Stelle wo die Schüssel hinsoll fraglich !!!

Drum will ich mal eure meinung dazu hören....

 

So ca. in 4m entfernung wächst von einem Kirschbaum ein Ast in den Ausblick der Schüssel - ist nicht so das der alles verdeckt aber immerhin so ca. 40% !!

Macht das was aus wenn ich mit einer 80er Schüsssel nur Astra empfangen will.

 

Ich denke das Sollte gehen - da ja Astra recht stark vom Himmel fällt und mit einer 80er Schüssel......

Na was meit ihr dazu ???? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Probiers einfach aus. Du brauchst ja auch nicht 100% Empfang, nur je niedriger der Empfangspegel desto weniger wird die Schlechtwetterreserve. Ansonsten sollte man immer versuchen, freie Sicht in Richtung Astra zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Na 40% is ja fast die Hälfte. B)

 

Jetzt is natürlich die Frage hast du gradeaus geschaut und is dort der Ast im Weg oder is der Ast etwas höher als die Position wo die Antenne hinn soll?.

 

Wenn er auf kleicher Höhe is wie die Antenne dann solltest du bei 4 meter Abstand etwa 2 meter Steigung der Antenne haben bei 30° Einfallswinkel.

 

Ansonsten kann ich Vernichter beiflichten und im zweifellsfall ne andere Stelle für die Antenne suchen.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich glaub ich werd mal ein Foto mit der Digi machen und euch Zeigen was ich mein....hoffe ich kann´s heute noch hochladen !

 

 

Bis denne - und erstma fetten Dank !

 

Ach so...........ja der ast ist schon höher als die Schüssel...na ich zeigs euch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du also das Foto mit der Cam genau von der Stelle gemacht wo die Antenne hinsoll? Das wird dann wohl wirklich Probleme geben...Ich würd auf jeden fall eine andere Stelle für die Antenne suchen,notfalls halt an der Hauswand oder auf dem Balkon.

 

 

Gruss Schroeder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ne keine Chance.An der Stelle is mehr als 40% verdeckt.

 

Wie Schroeder schon sagt ne andere Stelle suchen.

 

Eventuell weiter nach rechts , wenns geht, da scheint es freier zu sein.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

 

P.S.:Mit Foto isset immer besser da können wir uns nen besseres Bild machen ansonsten kann mann nur vermutungen anstellen welche dann ohne Garantie (gibbet bei uns eh net B) ) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist der 150 grad Winkel ? B)

 

 

mein kolege hat sich jetzt einen 1m Spiegel gekauft - vieleicht machts ja das besser. ? :P

 

@Hannibal

 

Auf dem Foto sieht das minder aus als es in tatsächlicheit ist....

versuch mal ein besseres Foto zu machen und mach noch eins von weiter rechts.

 

Problem ist halt das ich fast keine andrere Möglichkeit habe die Schüssel aufzustellen - da motzt seine Mama ! (ihr wisst ja wie die Omis so sein können :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst ja wie die Omis so sein können

 

Stimmt B) .

 

 

mein kolege hat sich jetzt einen 1m Spiegel gekauft - vieleicht machts ja das besser. ?

 

Unwahrscheinlich da die Signale vom Satelliten ja schon vom Baum gestört werden kann der größere Spiegel auch kein besseres Signal zaubern.

Ne freie Sicht is immer grundvorraussetzung zum ungestörten Empfang.

 

versuch mal ein besseres Foto zu machen und mach noch eins von weiter rechts.

 

Jep mach ma die Fotos dann können wir es nen bissel besser beurteilen.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute,

 

ihr könnt euch nicht vorstellen wie man sich täuschen kann. B)

Ich hab mich in der Himmelsrichtung um fast 90 Grad getäuscht. :D

 

Hat aber in dem Fall sein vorteil darin das jetzt kein Baum mehr im weg ist und freier emfang herrscht.

 

Also vielen Dank für eure Hilfe.

 

 

Grüssse Dust :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hannibal

 

Nimms nicht persönlich. Aber in Fachtheorie muß man gut aufpassen. 40% sind keineswegs "fast die Hälfte". Und nun mag er statt 82dB vielleicht 40dB errreichen. Doch doch ist weit von der Hälfte entfernt.

 

Beispiel: 82dB = 79.78603405 dBV

40dB= 37.78603405 dBV

 

Sollte man halt wissen.

 

PWWatcher

 

dB Rechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Die 40% sind fast die Hälfte wenn mann sie nicht auf die Dezibelleistung bezieht.

 

Hab mich oben wahrscheinlich etwas unglücklich ausgedrückt. :rolleyes:

 

Mit den 40% meinte ich das Sichtfeld was vom Baum verdeckt war.

 

Die Rechnung is soweit richtig wenn mann von der Leistung ausgeht und nicht vom Sichtfeld.

Leider ist das Foto nicht mehr online deshalb weiß ich nicht ob du es gesehen hast.

 

Nimms nicht persönlich. Aber in Fachtheorie muß man gut aufpassen.

Nö warum sollte ichs persönlich nehmen wenn ich nen Fehler mache lass ich mich gerne eines Besseren belehren.Alles kann mann nicht wissen.Aber mann kann noch ne menge lernen. :rolleyes:

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...