Jump to content

Trotz besserem Empfang kein Bild?!


Gast Goodfellas

Empfohlene Beiträge

Gast Goodfellas

Hallo,

bekomme meine Sender nicht richtig hin.

Zur Anlage:

1,2m Schüssel

100 dB Satkabel

1x Quattro LNB

1x Singel LNB

1x Disqc Scalter 2x1

 

Habe am Quattro LNB 3 Receiver auf Astra angeschlossen, bei denen auch alles läuft Taquilla, ProSieben, MTV..., nur bei mir wo Hotbird und Astra dranhängt mit dem Diseq Schalter bekomme ich nur die Astra-Austria Kanäle richtig rein die normalen ProSieben,ZDF... nicht. Und Taquilla läuft auch nicht, am Satfinder habe ich ber 1500, ser 32000 und sig 62000. Bei RTL Austria z.B. der läuft und hat ber 1800, ser 32000 und sig 52000 - also schlechter aber läuft, läuft aber auch nur weil ich direkt hinter der Schüssel den Diseq-Schalter und direkt dahinter noch nen Satverstärker von Reichelt von 6-23 dB!

Vor einiger Zeit lief mal alles, habe dann immer wieder dranrumgebastelt alles sich mal alles verstellt hatte und seit dem habe ich immer damit zu kämpfen überhaupt mal ein paar Kanäle zum laufen zu bringen, der Satfinder iritiert mich halt etwas.

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wie lange ist denn die Leitung vom Diseqc Schalter zum Receiver? Hast Du nur hier einen Inline-Verstärker drinn, oder in den anderen 3 Leitungen wo nur Astra kommt auch? Versuch mal ohne den Verstärker, vielleicht ist der hinüber oder einfach das Signal zu stark?

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schüssel nicht richtig ausgerichtet.

 

Das und nix anderes is das Problem.

 

Die BER sacht schon alles.Die sollte bei etwa 0 stehen.1500 oder 1800 geht nicht oder mit extremer Klötzchenbildung.

 

Ich weiß ja nicht wie du die LNB´s angeordnet hast?.

Poste das doch bitte noch.

 

Stehen irgendwelche Hinderniss vor der Schüssel?.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hi,

@siriceman ja an einem von den drei anderen Leitungen habe ich auch einen Inline-Verstärker, an den anderen beiden nicht.

 

@Hannibal k thx - ich dachte 1500 würden reichen, weil ohne Inline-Verstärker liegt BER bei 530 oder das Signal ist auch zu schwach mit Verstärker liegt BER wie beschrieben bei ca.1600 und die Austria Kanäle, MTV... laufen.

Habe die Schüssel auf Astra ausgerichtet (120er) und 2. LNB auf Hotbird - weiss andersrum wäre besser aber so lief es ja auch.

Auf welchem Kanal wäre es am besten die Schüssel bzw. LNB´s auszurichten einmal für Astra 19° und einmal Hotbird 13°??Bei den D-Boxen2 bei denen Astra läuft liegt als Beispiel,

ProSieben ber 460, sig und ser bei ca. 42000 aber bei MTV Base liegt ber bei 2300 und läuft trotzdem gut - und alles selbe Box und Astra!

 

Gruss

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wie wär´s mal mit nem guten Kabel ???

 

 

max. 25 dB Verlust auf 100 bei 1750 MHz, max. 30 dB bei 2050 MHz

 

 

 

Gruss One X

 

 

################################################

 

Hallo,

bekomme meine Sender nicht richtig hin.

Zur Anlage:

1,2m Schüssel

100 dB Satkabel .........lol  B)  keine Wunder ....

1x Quattro LNB

1x Singel LNB

1x Disqc Scalter 2x1

 

Habe am Quattro LNB 3 Receiver auf Astra angeschlossen, bei denen auch alles läuft Taquilla, ProSieben, MTV..., nur bei mir wo Hotbird und Astra dranhängt mit dem Diseq Schalter bekomme ich nur die Astra-Austria Kanäle richtig rein die normalen ProSieben,ZDF... nicht. Und Taquilla läuft auch nicht, am Satfinder habe ich ber 1500, ser 32000 und sig 62000. Bei RTL Austria z.B. der läuft und hat ber 1800, ser 32000 und sig 52000 - also schlechter aber läuft, läuft aber auch nur weil ich direkt hinter der Schüssel den Diseq-Schalter und direkt dahinter noch nen Satverstärker von Reichelt von 6-23 dB!

Vor einiger Zeit lief mal alles, habe dann immer wieder dranrumgebastelt alles sich mal alles verstellt hatte und seit dem habe ich immer damit zu kämpfen überhaupt mal ein paar Kanäle zum laufen zu bringen, der Satfinder iritiert mich halt etwas.

 

Gruss

 

Goodfellas

rrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

Hi,

habs erstmal so hinbekommen, dass ber bei 300-400 bei den meissten Kanälen liegt zumindest bei Astra, so dass auch alle Kanäle einwandfrei laufen.

Habe den Verstärker rausgenommen - funzt auch so und der hat das ber-"Signal" nur verstärkt.

Würde nur noch gern wissen welcher Kanal sich für Astra und Hotbird am besten als Ausgangspunkt eignet, zum einstellen mit Satfind? (wie bei Premiere halt der Startkanal)

 

Thx

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich richte die Antennen Grundsätzlich immer Analog ein.

 

Für Astra empfhielt sich n-tv 1891 Mhz Horizontal oder NDR3 1832 Mhz Horizontal.

Und für Hotbird nehm ich immer TRT auf 1225 Mhz Horizontal.

 

Mach das schon seit etlichen Jahren so und gab noch nie Probleme beim Analogen und beim Digitalen schon gar nicht. B)

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goodfellas

k, vielen Dank. Hatte bisher immer mit BN 2.0 eingestellt, aber hatte immer wieder Probleme - k.A. warum.

Werds dann mal so machen wie du beschrieben hast.

 

BigTHX

 

Goodfellas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...