Jump to content

D-Box2 bleibt bei "Einen Moment bitte" stehen


Gast matti

Empfohlene Beiträge

Hab mir heute im Media-Markt ne Dbox2 für ein paar Euronen geholt. Nun hab ich sie angeschlossen und....es passiert nichts...die Dbox bleibt bei der Meldung "Einen Moment bitte" stehen und rührt sich nicht mehr. Laut Bedienungsanleitung soll man ja ein paar Minuten warten. Aber ich denke,da nach 30 Minuten noch nichts passiert ist,ist da was faul. Nur was? Hat jemand ne Ahnung,warum die Box nicht hochfährt,kein System lädt usw.?

 

Thx für die Antworten!

MfG -matti-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja ehrlich gesagt gehofft,dass es am Kabelanschluss liegt...Allerdings habe ich die Dbox jetzt direkt an die Dose angeschlossen...Mit gleichem Ergebnis...Ich lass die jetzt mal in Ruhe (kann ja eh nix machen)...Hab schon versucht,bei Premiere anzurufen...Aber an der Technik-Hotline wird man nach nem Ansagetext aus der Leitung geschmissen.War heute übrigens nochmal im Media-Markt.Die hatten heute extra ne Tussi von Premiere dort.Aber die rannte immer nur wie Falschgeld rum und hatte bei allen Problemen nur einen Rat: "Rufen sie mal die Hotline an - die machen das ganz schnell". Im übrigen taucht dieses Problem bei vielen Leuten auf,die das Angebot mit der Dbox2 angenommen haben.Ich war heute wohl der zehnte oder so... B)

 

Und das miese dabei ist: ich kann ja, solange das nicht läuft,auch kein Linux raufdudeln...Aber ich verzage ja nicht...Ich kann warten...Ich bin ja noch jung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke der Tuner ist ein wenig geschädigt...Denn wenn die Box direkt an der Kabeldose angeschlossen ist und weniger als 2 m Kabel dazwischen ist,ist das Signal top. Bei längeren Distanzen allerdings kommen nur Bruchteile eines Signales.Deswegen hat es auch im Media-Markt nicht funktioniert.Die haben da ja auch nur Kabel-Verlängerungen.Und am langen Kabel alleine kann es nicht liegen,denn meine andere Box funktioniert ja.Und zweitens hatte ich bis letztes Jahr ja auch ne Nokia (allerdings Mietbox) hier im Zimmer stehen und damit nie Probleme.

 

Also muss ich mir was einfallen lassen,um beide Boxen in meinem Zimmer laufen zu lassen.Vielleicht kann ich ja die Box bei nem Bekannten tauschen,der auch ne Nokia-Box hat.Der hat seine direkt an der Kabel-Dose stehen,so dass er auch meine Box nehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee,am Hausverstärker fummel ich als Mieter bestimmt nicht rum. Und bevor ich extra deswegen noch nen Verstärker kaufen muss,tausche ich einfach nur die Boxen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Danke für die Antworten. Also zum Thema "Umtauschen": Media-Markt tauscht die Boxen nur sehr ungerne und daher sehr selten um,da sie dann erst Meldung an Premiere machen müssen,dass zu meinem Vertrag nun eine andere Box rausgegeben wurde. Die Typen vom Media-Markt haben mir geraten,mich direkt an Premiere zu wenden. Aber bei der Technik-Hotline wird man nach einem Ansagetext aus der Leitung geschmissen. Ich weiß ja von dem Media-Markt-Verkäufer,dass viele Leute dieses Problem mit ihrer Dbox haben. Ist also kein Wunder,dass die Hotline überlastet ist.

 

Naja,ich werde die Box jetzt behalten und habe meine Pläne jetzt geändert. Ich werde die Box ins Wohnzimmer direkt in die Nähe der Kabeldose stellen. Und die Verbindung zum PC werde ich dann über WirelessLAN herstellen.Ich wollte zwar im Wohnzimmer keine neuen Geräte hinstellen,aber das ist wohl die einfachste Lösung.Denn ich warte bestimmt nicht darauf,dass ich irgendwann mal die Hotline erreiche.Und dann dauert es wieder ein paar Tage (oder Wochen),bis die neue Box hier ist.Und vielleicht hat die dann das gleiche Problem,so oft wie das auftaucht.Und im Wohnzimmer finde ich wohl noch nen Platz,um die Box irgendwo verstecken zu können.

 

In diesem Sinne...

-Mathias-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,da hast du wahrscheinlich mein Posting nicht gelesen, in dem ich folgende Aussage geschrieben habe:

 

> Also ich denke der Tuner ist ein wenig geschädigt...Denn wenn die Box direkt an der Kabeldose angeschlossen ist und weniger als 2 m Kabel dazwischen ist,ist das Signal top. Bei längeren Distanzen allerdings kommen nur Bruchteile eines Signales.Deswegen hat es auch im Media-Markt nicht funktioniert.Die haben da ja auch nur Kabel-Verlängerungen.Und am langen Kabel alleine kann es nicht liegen,denn meine andere Box funktioniert ja. <

 

Die Box ist soweit in Ordnung...jedenfalls wenn sie nicht zu weit weg von der Kabeldose steht. Solange es nur daran liegt,kann ich damit leben.Ansonsten funktioniert ja alles.

 

MfG -matti-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal nagelneues Antennenkabel aber nicht die dünnen die schon fertig gebastelt sind....

 

wir ham ne bude in nem Block und im Haus gibts keinen Verstärker sondern nur einen Verteiler der 1 Antennensignal auf 12 Wohnungen splittet....

 

Wir haben sehr oft niedriges und schwankendes signal und haben 4 D-Boxen am laufen und alles is paletti...

Vorher gabs natürlich auch probleme mit dem empfang überhaupt, z.b. die eine box ist gleich hinter der anderen und die Box hinter der ersten ging erst garnich, wir haben da mal nicht gleich so in kette geschalten und da gingen auf einmal alle ohne probleme....

 

Meine empfehlung: 1 Antennenverstärker und für jede Box ein eigenes Antennenkabel (das dicke)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ne gute Anmerkung,aber leider müsste ich dann nochmal so ein olles Antennenkabel durch die Wohnung ziehen. Das Problem ist,dass der Teppich in Wohnzimmer und Flur festgeklebt ist.Außerdem habe ich schon ein dickes Kabel durch die Wohnung liegen.Ich hab allerdings auch schon meine erste Box abgeklemmt (richtig mir Strom raus usw.).Doch trotzdem bekommt die Nokia kein ausreichendes Signal.Es sind immer nur einige Tonklötzchen zu hören und manchmal sieht man sogar einige Würfelchen im Fernseher.Aber nur auf einigen Sendern.Bei vielen Sendern gibt es gar kein Signal.

 

Aber eine Beobachtung möchte ich noch mitteilen: Als ich die Box zum Starten im Wohnzimmer hatte,kam das Kabel direkt vom Videorekorder.Als ich dort einen bestimmten Sender eingestellt hatte,bekam die Dbox wieder kein Signal.Als ich umgeschaltet habe,war das Signal wieder top.Is schon ne komische Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einen sehr schlechten Signal zeigt die Box normalerweise den UD 4 Fehler.

Baut dann die Box langsam einen Balken unten im Display auf ????

Nicht das die die Software neu lädt.

Bei eine schwachen Antennenpegel kann das lange dauern.

Und wenn mann dann ungedultig ist und den Stecker zieht, beginnt alles von vorn.

Gruß Andigerni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B) Ups lese gerade das Du noch nee andere Box drann hattest.

Dann vergess was ich geschrieben hatte.

Wenn die geht kann es ja nur an der neuen Box liegen.

Hast Du die alte Box jetzt auch noch drann ????

Sonst probier mal die neue bei einen Freund.

Hatte auch mal den Fall das ein anderer Mieter an der Hausverteilung rumgespielt hat. Und schon war das Signal bei mir sch...e !!!

Gruß Andigerni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@matti

 

Die Sache mit dem fehlenden Signal bei einem bestimmten am Videorekorder ein-

gestellten Kanal könnte daran liegen, daß der Videorecorder einen Teil seiner Misch-

freuqenz für die ZF wieder ins Antennenkabel zurückspeist und damit die Box aus

dem Tritt bringt. Hätte mal ein ähnliches Problem mit einem Billigfernseher.

Das Durchschleifen des Antennensignals von einem Gerät zum nächsten würde ich

Dir bei Deiner empfindlichen Box und dem nich unproblematischen restlichen Equipment

nicht empfehlen.

Am günstisten wäre ein aktiver Antennenverteiler (mit Verstärker), an dessen einen

Ausgang Du die Box hängst, und den Rest an den anderen Ausgang. Damit hast Du

erstens auch nach ein paar Metern Kabel noch genügend Signalstärke für Deine Box

und verhinderst zweitens die Störung Deiner Box durch den Videorecorder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Box einfach in Ruhe (kann gut eine Stunde dauern). Wenn UD4 Fehler kommt überprüf dein Kabel

Hab dasselbe Problem schon 2 oder 3 mal gehabt. Und heute musste ich 5 oder 6 mal den Netzstecker ziehen, ehe die Box dann hochgefahren ist.

 

Paar mal konnte er das Betriebssystem nicht korrekt laden... :wacko:

 

Dann Fehlercode UD 4, nach 'ner halben Stunde kam dann endlich das TV-Bild...

 

An welchem Kabel soll denn das liegen?? :rolleyes:

 

 

 

Gruß

emu-storch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ matti,

da verstehe ich da Deine Einstellung nicht, die Verkäufer

vom Media Markt können Dir Märchen erzählen.

Du mußt da knallhart bleiben, wenns net geht noch ein bisschen

die Aufmerksamkeit auf Dich lenken, daß die defekte Ware anbieten etc.

Da darf man nicht barmherzig sein. Du willst doch nicht an

einer eben gekauften Box rumreparieren. Du hast Umtauschrecht,

sofern es nicht die Frist überschritten hat. Mach das Mal und ein

Feedback, was rausgekommen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Modern World: Das mit dem Umtauschrecht ist ja schon richtig...Der Einwand des MM-Verkäufers allerdings auch.Die müssen wirklich dann in Absprache mit Premiere die Box-Nummern ändern.Und leider auch per Telefon-Hotline (dazu hatte ich ja schon was geschrieben).Letztendlich ist es mir ja egal,woher die neue Box kommt - ob aus dem Media-Markt oder direkt von Premiere - Hauptsache ist,sie läuft.Und eigentlich tut die jetzige Box es auch,jedenfalls im Wohnzimmer,wenn sie direkt an der Dose angeschlossen ist.Und da hab ich sie am Wochenende hinverbannt.Und Tatsache: Die Box funktioniert ohne Probleme.Keine Probleme beim Starten,keine Probleme mit dem Empfang.Ich wollte sie schon auf Linux umrüsten,aber dann habe ich gestern einen letzten verzweifelten Versuch an der Hotline vorgenommen.Und...ich bin durchgekommen (is ja fast so selten wie bei nem Gewinnspiel!!!).Naja,jedenfalls schicken die mir eine neue Box zu (nachdem ich glaube ich fast 20 Minuten mit dem Heini an der Hotline rumgestritten habe).Und dann mal sehen...Bis jetzt denke ich pessimistisch,da ich ja gehört habe,dass viele Leute mit den Boxen,die bei MM angeboten werden,Probleme haben.Und wer weiß schon,was Premiere noch für Mistdinger auf Lager hat.Verdammt,hätte ich mal damals meine Mietbox gekauft... :rolleyes:

 

Die Box soll wohl Ende der Woche bei mir eintreffen...Dann gibts weitere Infos von mir...Bis dahin: eine schöne neue Woche!

 

Gruss

-matti-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matti

 

Wie hast Du das hinbekommen, daß Dir die Jungs noch ne 2er Box zuschicken? Ich habe zwar ne SAT Version, aber die wollen mir jetzt nur noch ne Technisat andrehen.

Was für nette Argumente hattest Du denn? Ich will nämlich auf jeden Fall ne 2er Box haben. Habe ich ja auch so bestellt. Alles andere kommt für mich nicht in Frage.

 

Im übrigen ist das Spiel mit der Hotline echt unglaublich. Was das kostet für nix. Die finanzieren wohl Ihre Mitarbeiter mit den 12cent pro unnötigem Anruf. Als wenn da nicht ein einfaches besetzt gereicht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...