Jump to content

Kauftipp Satanlage


Gast raumzeigermodulation

Empfohlene Beiträge

Gast raumzeigermodulation

Hallo Zusammen,

 

ich werde bald eine neue Sat-Anlage bauen (unverbaute Südlage). Dazu hätte ich gerne einen Kauftipp.

Ich habe 4 Analogegeräte und eine D-Box.(die Analoggeräte sollen nachher mal ausgetauscht werden)

ASTRA ist Pflicht. Mit welchen Betrag muß ich rechnen für Mehr-Sat.

Wo gibt es gute und günstige Quellen.

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast raumzeigermodulation

@Zapit,

 

mehr als 6 Receiver werden es nicht. Wie schon gesagt Astra ist muß, weitere Satellieten ist eine Frage der Kosten. Hast du mal eine preisliche Hausnummer?

 

 

mfg

raumzeigermodulation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir einen drehbaren Spiegel mit einem Twin oder Quador-LNB 0,3dB mit einbebautem Multischalter.

Zusätzlich einen festen zweiten 60cm Spiegel für Astra mit einen Quadro-LNB mit integrietem Multischalter.

Gutes Sat-kabel (Innenleiter mindestens 1mm, doppelt geschirmt) ohne zusätzliche

Verbindungen und Dosen verwenden!

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gubby,

wie ich sehe kennst Du Dich mit der Materie aus.

Ich habe folgendes Problem: Hänge an einer Mehrteilnehmeranlage für Astra.

Bin der einzige Digitalgucker,die anderen drei Teilnehmer gucken analog.

Seit einiger Zeit bekomme ich nur noch die vertikale Ebene,bei horizontal meldet der Receiver:kein Signal. Bei den Analogguckern scheint alles okay zu sein.

Könnte der Fehler beim Mutiswitch liegen? Müssten die Analogzuschauer in diesem Fall nicht die gleichen Probleme haben?

Gruß,

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

ein lnb hat quasi 4 ebenen hh hv lh lv . die h ebene also das highband scheint ne macke zu haben denn für analog ist nur die lowebene verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...