Jump to content

NOKIA Sat 2xI


atego

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

soeben war mein Kumpel mit einer NOKIA Sat 2xI bei mir und hatte folgendes Problem.

Wenn man die Box anschaltet leuchtet nur noch die Hintergrundbeleuchtung vom Display

,keine kleinen Zeichen vom DebugMod und auch sonst nichts mehr zu sehen.

Laut seiner Aussage gestern Abend ausgeschaltet wie immer heute geht nichts mehr.

Weiss einer vielleicht mehr darüber ?

 

mfg atego

 

P.S.: Hatte sie schon am Rechner, bekomme aber mit dem Bootmanager keine Verbindung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach

 

wenn die Box nicht mehr startet ist das die normalste Sache der Welt. Ist bei mir schon öfter passiert. Die Box neu beschreiben mit dem Bootmanager - mit Nulmodemkabel und Netzwerkkabel und das Problem ist in 5min aus der Welt. Leider gibt es immer wieder Anbieter im Netz die dafür einen Haufen Geld verlangen. Jeder, der weiss wie man eine Maus an den PC steckt kann das locker allein erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@tv-master

 

So normal ist das leider nicht. Wenn nicht mal mehr die Anzeige vom Debug-Modus

kommt, startet der Bootloader nicht. Nur am Display kann es auch nicht liegen, da

atego ja nicht mal ein Bootlog bekommt.

Und wenn der Bootloader nicht startet, hilft auch der beste Bootmanager nichts, da

er kein Bootrequest von der Box bekommt und somit sein eigenes Bootfile nicht rü-

berschieben kann.

Die Box ist definitiv im Eimer. Entweder der Bootloader, was sich mit extern program-

mieren noch fixen ließe, oder ein interner Hardwarefehler, der mit vertretbarem Auf-

wand nicht zu reparieren ist, wenn man es nicht selber machen kann. Aber da schei-

tert's meistens schon an den Ersatzteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...