Jump to content

Auf Sat umstellen


Gast Yoshi

Empfohlene Beiträge

Hi Boardgemeinde

 

ich wollte gerne auf Sat umstellen. Wohne aber in einer Mietswohnung und darf mir leider keine Schuessel an die Wand nageln. Gibt es irgndwelche anderen moeglichkeiten Sat ohne einschraenkung zu empfangen. Also Astra und Hot sollten es schon sein.

Ich habe da keine Ahnung vielleicht kann mir da einer helfen

 

Gruss Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einzigste möglichkeit is nen Balkon der auf der Südseite des Hauses is.

 

Mit nem Balkonständer und ner Fensterdurchführung ließe sich das ganze ohne Bohren verwirklichen.Und der Vermieter kann nix dagegen machen da das Haus nicht Beschädigt wurde.

 

GRüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also unser Balkon ist zur Suedseite hin. Das waere kein Problem. Aber wie soll das ganze in etwas aussehen??

 

Was ist denn mit so genannten Flachantennen. Was kann ich damit machen??

 

Da hab ich noch ne Frage. Ich wollte es gern im Wohnzimmer und im Schlaffzimmer haben. Muss ich da 2 Receiver haben oder geht es auch anders die Programme umzuschalten.

 

Danke im vorraus. Sorry fuer die vielen Fragen aber ich bin noch neu auf dem Gebiet.

 

Gruss

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachantennen gibts nach meinen wissen nur für einen sat ..... ein Empfönger reicht auch wenn man zum B eispiel ein funkübertragungssystem für andere zimmer nimmt .. aber es kann dann nur der eine eingestellte sender empfangen werden ansonsten sind immer mindestens zwei empfänger nötig... mit Zweifach LNB mit schalter kann dann auch jeder schauen was er möchte....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch noch 40cm Schüsseln, die in eine Kugellampe integriert sind! Die kann man auf dem Balkon auf Südseite montieren, sind aber nicht ganz billig!

 

Schau mal

 

hier

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und machen bei schlechtem Wetter zu schnell Schlapp.

 

Also du Brauchst nen Balkonständer.Das is ein Bodenhalter wo eine 50x50 cm große Waschbetonplatte eingelegt wird an der Seite wir ein ca.1 meter langer MAst montiert.

Am Mast kommt die Schüssel. :rolleyes::D .

 

Als Schüssel würd ich ne Triax nehmen.Warum?.Du kannst wenn du den Balkon nutzen willst bei der Antenne den Arm nach oben klappen so das er nicht im Weg hängt.Ausserdem gibts für die Triax ne Multifeedhalterung die für Astra/Hotbird ausgelegt is.

 

Wenn du zwei receiver anschließen willst,und das musst du wenn du wirklich unabhängig voneinander schauen möchtest,brauchst du zwei Twin LNB´s (sind zwei anschlüsse drann für zwei receiver) und zwei DiseqC-Schalter (um zwischen Astra und Hotbird hin und herzuschalten) mit 2 Eingängen (Astra LNB und Hotbird LNB) und einem Ausgang zum Receiver.

Dann brauchst du 2 Fensterdurchführungen.Das sind Flachbandkabel die werden einfach am Fenster reingelegt so brauchst du keine Löcher in die Wand oder den Fensterrahmen zu bohren.

Naja und das übliche an Koaxkabel und F-Stecker-

 

Mfg

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke euch ertsmal ganz herzlichst. Ich bin jetzt wesentlich schlauer.

 

Hier auf der Site gleich in der Mitte da ist eine getarnte Sat-Schüssel Aufgestellt. Der Arm ist aber oben. Muss ich das auch so machen??

 

http://www.sat-info-page.de/index.html

 

Axo und wenn ich auf der Site den Online Planer benutze dann bekomme ich 3 Satelliten. Hotbirg. Astra1,.... und Astra 3A

 

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Astras??

 

Welche Grrösse wuerdet Ihr den nehmen für die Schüssel und welche Dual LNB`s??

 

Danke erstmal

 

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja so kann mann die Antenne auch aufstellen.

 

Astra 3A wird hauptsächlich für die Signalzuführung für Kabelnetze genutzt.(z.B. ISh).Is eher unintresannt da 95% aller signale auf Astra 3A verschlüsselt sind.

 

Als Schüsselgröße würd ich dir was um 85 cm empfhelen.Es gibt übrigens auch Transparente Sat-Antennen die sind aufm Balkon dann kaum noch zu erkennen.

Google ma nen bisschen danach.Stichwort: Transparente Antenne.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...