Jump to content

Kabeldeutschland + DBox2


Gast darksky

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Bekannter von mir hat nen Kabelanschluss (darf keine Schüssel aufstellen) und sieht zur Zeit nur Analoges TV. Hab ihm jetzt mal empfohlen sich bei ne Ebay DBox zu schießen, damit er auch ein bisschen Digital gucken kann. Der wohnt im Saarland und ist wohl bei Kabeldeutschland. Hat von Euch jemand Ahnung wie das da mit dem Digi-Tv aussieht? Hab mich mal auf denen Ihrer Seite Schlau gemacht, und da stand nur was von nem Digital-Basic-Paket, für 6 Euro/Monat wo man dann Premiere-Start gucken könnte. Die wollen dann auch noch Ihren eigenen Receiver für 99 Euronen verkaufen (ist glaub ich einer von Pace), da wäre die DBox ja günstiger. Würd mich jetzt interessieren, ob die Dbox da überhaupt funktioniert und wenn ja, obs außer Premmiere-Start auch noch andere Sender gibt.

 

thanxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also wohne in Niedersachsen und bin halt auch leider auf kabel deutschland angewiesen und in den Paket Basic Kabel Digital sind noch einige Spartensender und im 1 Jahr gibt es das Plus Paket dazu unteranderem auch ein Musiksender .Dazu noch Radioprogramme und die D BOx läuft auch dort .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, auf dem Balkon darf dir es niemand mehr verbieten, auch wenn saniert ist.

 

Du darfst nur nicht bohren, aber Ständerwerke gibt es doch nun so viele.....

Verstecke ihn etwas weiter unten, habe ich auch so gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts da mit ARD und ZDF usw, aus?

 

Das mit der Schüssel auf dem Balkon hab ich auch schon empfohlen, da muss nur der Balkon auch auf der Richtigen Seite des Hauses sein und den Kabelanschluss muss er trotzddem Zahlen, der wird nämlich irgendwie für das ganze Haus abgerechnet. Aus dem Vertrag käme er nur raus, wenn er von irgendwo weit her käme und unbedingt seine Heimatsender empfangen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Nach meinen Erkenntnissen ist die D-box2 nicht die erste Wahl für das

Netz der Kabel Deutschland Group. Die KDG favorisiert und verkauft Geräte mit eingebautem Nagravision!!!!

Die KDG schnürt Programmpakete, die teilweise Premiere Sender enthalten können

die komplett nur mit Nagra Boxen entschlüsselt werden können.

Die Firma Technisat hat aus diesem Grund den Kabelreceiver Digit PR-K auf den

Markt gebracht, der extra für das Netz der KDG gedacht ist und nur Nagra integriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

Nach meinen Erkenntnissen ist die D-box2 nicht die erste Wahl für das

Netz der Kabel Deutschland Group. Die KDG favorisiert und verkauft Geräte mit eingebautem Nagravision!!!!

Die KDG schnürt Programmpakete, die teilweise Premiere Sender enthalten können

die komplett nur mit Nagra Boxen entschlüsselt werden können.

Die Firma Technisat hat aus diesem Grund den Kabelreceiver Digit PR-K auf den

Markt gebracht, der extra für das Netz der KDG gedacht ist und nur Nagra integriert hat.

Hallo

Alle KDG Programme lassen sich mit einer D-Box Karte K01 bzw K02 freischalten.

Ich selber würde mir keinen Technisat Receiver kaufen.

D-Box 2, Linux drauf und freuen.

Gruß Andigerni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie siehts da mit ARD und ZDF usw, aus?

 

Das mit der Schüssel auf dem Balkon hab ich auch schon empfohlen, da muss nur der Balkon auch auf der Richtigen Seite des Hauses sein und den Kabelanschluss muss er trotzddem Zahlen, der wird nämlich irgendwie für das ganze Haus abgerechnet. Aus dem Vertrag käme er nur raus, wenn er von irgendwo weit her käme und unbedingt seine Heimatsender empfangen müsste.

solche mietverträge sind unwirksam und unzulässig.... er muss maximal für die Grundversorgung zahlen ..niemals für einen Kabelanschluß den er nicht will !!! auch wenns die Vermieter gerne so hätten.... schaut mal auf die seite eures mieterschutzbundes un ter Kabelanschluß...

im Übrigen hat der europagerichtshof entschieden das das Rec ht der informationsfreiheit über dem recht der Vermieter steht... heißt .. jeder darf sich eine Schüssel anschaffen !! sie darf nur nicht das gebäude beschädigen und das Haus unverhältnismäßig verschandeln .... endlich wurden wir den außländern gleichgestellt die ja alle eine schüssel haben durften.....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Again...

 

kann mir denn mal jemand ein Image für die Nokia-Kabelbox empfehlen?

Am besten eins, das stabil ist und den neuen EPG hat.

 

thanxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...