Jump to content

Signalstärke


Gast westi

Empfohlene Beiträge

hy ,

 

habe hier ein Problem.

 

Ich habe eine 1 m Schüssel die auf Astra ausgerichtet ist und einen switch dahinter für 8 Teilnehmer.

 

Jetzt habe ich das Emu 1.9 auf meiner Humax gezogen und die Humax am Antennen Anschluss im Wohnzimmer angeschlossen. Und was muss ich sagen klappt alles tadellos. Super Bild alles offen , super Signal.

 

Jetzt habe ich dann die Humax genommen und im Schlafzimmer angeschlossen und was passiert.. Ich bekomme kein Signal im Schlafzimmer von den Taquillasender, die anderen Sender gehen .

 

Die ganzen Antenen verbindung hier im Haus hängen an den gleichen Switch .

 

Kann mir einer sagen wodran das liegen kann?

 

 

Gruss

Westi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Empfehlen kann ich auch keinen, hast du dir aber die Antwort von Digiboy genau durchgelesen?

Es kann auch sein, dass das Signal zu stark ist, wie lang ist den das Kabel von der Antenne zum Receiver?

Hast du einen Parabolspiegel oder eine Offsetanlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Könnte aber auch nen Frequenzeinbruch aufm Kabel sein.

Oder der Multiswitch hat ne Macke.Vertausch doch ma die beiden Anschlüsse die zum Schlafzimmer und Wohnzimmer gehen am Multiswitch.Wenns dann immer noch nicht geht sollte es am Kabel liegen.Du kannst auch mal nen Dämpfungsregeler in die Leitung machen dann siehste ob das Signal zu stark is.Was ich persöhnlich nicht glaube ich tipp eher auf das Kabel.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...