Jump to content

Ich bin echt am Verzweifeln!


Zapt

Empfohlene Beiträge

Nach langem Kabeltauschen an der DiseqC (2/1) und Softwaretausch (Neutrino/Enigma) komme ich zu folgendem Schluss.

Entweder der DiseqC ist kaputt oder das Linux spinnt rum.

 

Jetzt, da ich Enigma drauf habe findet er nur ca. 30% der Sender auf Astra und Hotbird. Dazu kommt, dass immer nur ein Satellit angewählt werden kann.

Z.b. nur Astra und kein Hotbird.

Nach einem Reboot kann es sein, dass nur Hotbird geht, aber kein Astra.

 

Woran liegt das? Bug in Neutrino oder was? Oder schaltet das DiseqC zu langsam?

Gestern hatte ich es hinbekommen für einen kurzen Augenblick, dass beide Satelliten ansprechbar waren. Nur leider habe ich mir daraufhin eine Senderliste aus dem Internet gezogen, diese entsprechend angepasst (Vorbild funktionierende Tabelle) und alles war futsch.

 

Seltsam ist zudem, dass Neutrino egal welches Image ich geflasht habe nur in einem Bouquet steckt und man nicht in die anderen schauen kann. Wenn man aber ohne im Bouquet zu sein hochzappt, dann ist man im nächsten Bouquet, sieht aber wieder nur dieses Bouquet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal du hast bestimmt schon mal die service xml gelöscht ???

möchtest du mal meine einstellungen haben ??? ist auf 1 astra , 2 auf Hortbird ,3 auf sirius ... ( der würd natürlich nicht gehen ) auch über einen Dis .. schalter..

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=35700

schreib mal ... obs funzt ...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke pelzi.

 

gerade eben ausprobiert. funzt nicht. weder astra, noch hotbird

 

zumal auch in der satteliten einstellung fürs diseqc ganz komische angaben waren.

Es stand lediglich eine 4 bei Thor. Ansonsten nix drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal die D-Box mag meine DiseQc nicht so sehr. Werde morgen mal schauen, ob ich eine günstige kaufen kann. Was kosten 2x1 im Laden (die billigen)?

 

Lohnt es sich da zu warten und bei ebay zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

ich will dir ja nicht zu nahe treten aber billig ist scheisse wie du ja feststellen kannst kauf doch mal was hochwertiges zb einen spaun diseq schalter dann kannst du davon ausgehen das es nicht an dem liegt!! ich verkaufe sowas professionell und hatte nur ärger mit billigscheisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zapt,

haste zufällig eine Antennensteckdose zwischen dbox und Disq?Oder geht das Kabel direkt an die Box,ich hatte mal so ein ähnliches Problem.In den Einstellungen haste Disq

1.1 angewählt?

Denke aber mal es liegt defenitiv nicht an der Box ,vermute den Fehler eher im Disq.

Gruss Miro :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke pelzi.

 

gerade eben ausprobiert. funzt nicht. weder astra, noch hotbird

 

zumal auch in der satteliten einstellung fürs diseqc ganz komische angaben waren.

Es stand lediglich eine 4 bei Thor. Ansonsten nix drin...

hast recht ... Nur Thor war auf 4 ..aber..... meine D-Box ist mit dieser einstellung an einen 4 Fach Spaun angeschlossen ... alle einstellungen auf 0 und disq auf 1.0 ...dann Kanalsuche und er hat alle Sat selber gefunden .. images ist Boxracker 3.5 auf Nokia 2 * I ...

Die 4 hab ich wieder auf 0 gemacht ..hat mit der Satfindung nichts zu tun ....

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Sat-Dose. Kabel gehen direkt...

Bis jetzt habe ich schon ausprobiert mit der DiseqC 1.0, da ja alle abwärtskompatibel sind.

 

Naja, ich gehe nachher mal in Mediamarkt und hole mir ein neues...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...