Jump to content

bräuchte mal Rat


Gast Digiboy

Empfohlene Beiträge

So, bastel gerade noch an der Schüssel rum, nur will die absolut nicht so wie ich will. Habe nun 5°W / 0,8°W / 5,2°E / 13°E /19,2° E und 23,2/23,5° E eingestellt und wollte Astra 28,2° und Eurobird 28,5° einstellen und mußte festestellen das das Signal so schlecht ist, das ich da nur Bildstörungen habe, habe derzeit schon alles probiert.

 

es handelt sich um die T55, Haupausrichtung ist 13°, alle Kanäle kommen gut (Signalmäßig), Thor ist dabei der schwächste, geht aber dennoch ganz gut.

Sirius und Astra kommen bei gleich gut rein, also absolut Top.

 

23,5° Habe ich komischerweie absolute Topwerte nur kurz daneben bekomme ich Astra2 einfach net rein, die Schiene reicht aber locker aus.

Mir ist nun aufgefallen das ich die Schräge zu Thor abfallend habe und zu Astra2 hin steigt sie an, hatte ich glaube so eingestellt weil Thor irgendwie niedriger oder so lag, auf alle Fälle ist das Signal so schwach das es garnicht geht, gescannt hat er aber, nur SkyNews (wegen freeTV) hackt nur.

 

Foto kommt noch, vielleicht weiß jemand von euch Rat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 3° LNB passt denke ich mal nicht dazwischen da hinten auch noch die beiden anderen LNBs (Astra/Hotbird) enger werden, also weniger Platz hinten ist als vorne.

 

Hatte es schon hinten am Halter rangefummelt aber da kommt nix, ist auf dem sat denn noch irgendwas Analog was ich suchen könnte, da der Satfinder scheiße ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ digiboy,

ich kann dir nur aus der erfahrung mit drehanlage sagen das die 28,2und28,5 ziemlich schwaches signal haben welche hast du t55 hat die 90cm wenn nicht , vergiss es habe probleme gehabt mit zwei meter schüssel die scheiss arabsat zu bekommen, verschieb halt die gesamte anordnung so viel ich weiss ist es aber so das immer 6° zwischen räume sein müssen d.h. entweder19,2 und13° oder 16^und10° so ist es halt bei kathrein, wart halt mal bis hannibal kommt der wird dich retten

gruss jürgen :rolleyes:

 

http://www.lyngsat.com/28east.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@che- guevara

 

Also eigentlich haben die Sateliten 28,2°E und 28,5 °E ein wesentlich besseres Signal als beispielsweise Thor. Ich habe überhaupt keine Probs die reinzubekommen. Abgesehen von Astra 2D lüpt alles dufte mit meiner 85er transparenten Drehschüssel. Bei Arabsat muss ich dir recht geben. Schlecht zu empfangen, aber halb so wild.

 

@ Digiboy, ich denke, du erwartest etwas zu viel von der T55. Ich habe ja wie schon oft beschrieben, mich viel über die Schüssel belesen, aber ich denke mehr als 20 Grad mit annährend gleichen Empfangsstärken sind nicht drinn. Bei allen Satelliten die weiter aussen liegt, fällt der Empfangsgewinn recht stark ab (siehe Datenblätter). Das würde durchaus Sinn machen, dass bei dir der Astra 2 zu schwach reinkommt.

 

Gruss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf @Kralle,

 

da gibt es auch mit der T90 große Differenzen. Ist halt auch ein wenig davon abhängig wo Du wohnst.

 

Wenn ich mir Dein Bild so ansehe, und Du da wirklich noch was zwischen bauen willst, schau Dich mal nach extrem schmalen Lnbs um. Hat mir mein Sat Onkel gesagt gibt es.

 

Im Zweifel, wirds der Hanni wissen :rolleyes:

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke euch, bevor ich ihn noch mal so gedreht hatte (Schüssel), so ca 4 bis 5° konnte ich Astra sehr gut empfangen, deshalb frage ich, ob es vielleicht daran liegen kann das ich die Seite nun zu hoch eingestellt habe. Da nun die Frage ob ich nun irgendwie das LNB drehen muß.

 

Arabsat war mir irgendwie klar, so ne Kacke.

 

16° würde mich allerdings ebenfalls mächtig interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

warum nimmst du nicht die original halter? das kann durch das fuschen kommen....

 

davon ab bekommst du den eutelsat 16 in dem du andere bzw schmalere lnbs nimmst zb von alps dann klappt das....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche die schmalen ja dann auch für Astra und Eutel nicht war?

 

Ja, hatte keine Halter mehr, muß ich erst noch organisieren.

Weiß jemand wo die günstig sind, hatte schon mal 10 gesehen pro stück :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...