Jump to content

Neue Schüssel Astra+Hotbird


Gast hubert45

Empfohlene Beiträge

Hallo szäme,

 

 

also ich zieh jetzt um und brauch dafür eine neue Satanlage.

Hab aber vom tuten und Blasen keine Ahnung.

Also ich möchte gerne Astra und Hotbird (hab gelesen das das mit einer Schüssel geht) und möchte das für 2 reciever.

Ich hab so ca. 6-10 Meter von Schüssel bis reciever.

Was brauch ich dafür alles und wo bekomm ich das so günstig wie möglich.

 

Ach so ja - wieviel Kabel sind das dann die ich da verlegen muss ? (Sollten so wenig wie möglich sein da das Leerrohr nicht alzuviel Platz bietet.)

 

Bitte beschreibt mir das so als ob ihr einem erklärt was ein Telefon ist wenn er noch nie eins gesehen hat. ;)

 

THX for Help

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ hubert,

hej du hast fast tausend beiträge geschrieben, und bist dipl.ing. das gibt es doch nicht vestehe nur noch bahnhof....

ist jetzt nicht böse gemeint nur mal für mich zur info...?

du bist doch voll profi...?

gruss jürgen aus würzburg ;)

produkt empfehlung..

kathrein CAS075

multifeed schiene adapterplatte

zwei mal uas177

zwei koax kabel lcd90

ein0/12volt schalter fertig.

naja ne humax wäre dann super... grins

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@che- guevara

 

Sorry aber nur weil ich etwas mehr beiträge als Du geschrieben habe heisst das noch nicht das ich der Liebe Gott bin.

Jedem das seine ich beschäftige mich halt mehr mit der Software der ganzen Materie.

Ich weiss zwar was ne Schüssel ist und was eine LNB und ein Multiswitch ist und die Kabel bekomm ich auch noch hin - aber der rest ist halt nicht so mein ding.

Gerade bei den LNB`s gibt es ja zig verschiedene.

Und um ehrlich zu sein weiss ich nicht was ein Monoblock ist und was eine Quadro usw. ist. Ich kanns mir zwar denken....(hat was mit Digital und Analog zu tun.)

Also ich denke ich kann den meisten helfen wenn Sie nen Problem mit der Box haben - aber wie gesagt ist halt nicht so mein Ding - Sorry ! :huh:

 

Aber nun zu deiner Empfehlung:

 

kathrein CAS075 = ist klar

multifeed schiene adapterplatte = ist die LNB-halterung mit Platte für Montage von 2 LNB`s - oder ?

zwei mal uas177 = sollen wohl LNB`s sein - oder ?

zwei koax kabel lcd90 = ist klar !

ein0/12volt schalter fertig = ist klar - aber wofür ?

 

so nun mein Problem:

gehen je LNB ein kabel weg ?

Wenn ja - wie bekomm ich die dann ohne Multiswitch in den reciver ?

 

Also dann erstmal danke und sei Du mir nicht böse - aber genau so wollt ich`s eigentlich nicht haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

ok alles klar,

ich dacht halt, das du echt das gesamte board im griff hast, ich kenn mich auch nur mit humax und sat anlagen aus, bau gerade an einer ca2meter schüssel rumm, und bin echt auch beim abkotzen, wenn ich den hannibal nicht hätte, hätte ich das ding schon fast abgesägt.. nun zu deinem problem, dieser vorschlag beinhaltet einen einzel empfangs anschluss, da dies natürlich der günstigste ist, da gehen von den zwei lnb´s je ein koax kabel weg das führt in dem 0/12 volt relais und das in dein receiver und der steuert dann astra eutel übereben diesem 0/12 volt schalter..

willst du allerdings mehr teilnehmer dann wird es schon teuer, denn dann brauchst du quattro lnc zwei mal d.h. je vier kabel pro lnc und ein multiswitch 9/8....

hmmm jetzt bist du dran...?

wenn du weisst was du wilst dann gebe ich dir passenden link.

gruss jürgen ;)

ach ja vergiss mono block ist mist wenn einer nicht mehr funzt kannst das teil weg schmeissen, und die adapterplatte zas brauchst halt sobald multifeed ins spiel kommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Äh warum nen 12 Volt Schalter??.Da muss er dann noch die Steuerleitung für das Relais verlegen.

Ich würd da besser nen DiseqC Schalter nehmen 2 Eingänge (1x Astra LNB und 1 x Hotbird LNB) und ein Ausgang (zum Receiver).Spart erstmal die 12Volt Steuerstrippe und mann kann wunderbar mit dem DiseqC-Signal steuern.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo,

naja hinter dem receiver direkt 0/12 volt schalter, ist der diseque schalter denn für aussen geeignet..?

das ist doch immer so eine sache .. oder.?

gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar es gibt welche mit Wetterschutzgehäuse.Ansonsten bieten sich auch Elektrikverteiler an (kennste bestimmt ausm Keller die dinger) die halten auch dicht.

Und so brauch mann nur ein Kabel inne Bude legen.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Äh warum nen 12 Volt Schalter??.Da muss er dann noch die Steuerleitung für das Relais verlegen.

Ich würd da besser nen DiseqC Schalter nehmen 2 Eingänge (1x Astra LNB und 1 x Hotbird LNB) und ein Ausgang (zum Receiver).Spart erstmal die 12Volt Steuerstrippe und mann kann wunderbar mit dem DiseqC-Signal steuern.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Hi ihr zwei,

 

erstma fetten Dank für eure Hilfe -

 

aber so richtig schlau werd ich immer noch nicht.....

Ich möchte doch 2 Reciever ansteuern - die o.g. Lösung ist ja nur für einen.

Also ideal wäre eine Lösung wie Sie Hannibal angesprochen hat - da ich wie gesagt nur 2 Kabel vom Keller in die Wohnung bekomme.

Wieviel kabel von der Schüssel weggehen ist egal - da ich die direkt neben dem Kellerfenster stehen hab.

 

Also so wie ich das verstanden habe brauch ich.

 

1. Schüssel 80cm

2. Halterung für LNB mit Platte für 2 LNB`s

3. 2x Quadro LNB

4. DiseqC mit acht eingängen und 2 Ausgängen

 

wenn ich`s richtig verstanden hab ist dieses DiseqC so ähnlich wie ein Multischalter ?

 

Hab hier was bei Ebay gefunden - so sollte es doch sein - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hi Hubert!

 

Also so wie ich das verstanden habe brauch ich.

 

1. Schüssel 80cm

2. Halterung für LNB mit Platte für 2 LNB`s

3. 2x Quadro LNB

4. DiseqC mit acht eingängen und 2 Ausgängen

Nicht ganz, für Deine Anforderungen reichen 2Stk. Twin-LNB´s und 2Stk. 2in1 Diseqc-Schalter.

 

Genau wie in diesem Plan in der ebay-Beschreibung wäre ein Aufbau für Deinen Zweck ideal. Ich würde dann 4 Kabel von den beiden LNB´s in den Keller ziehen, dort die Diseqc-Schalter montieren und dann mit 2 Kabeln weiter in die Wohnung. Allerdings würde ich nicht gerade diese Teile, sonderen etwas bessere kaufen! 85er Gibertini Spiegel, 2x Diseqc-Schalter von Spaun und 2x zumindest 0,5dB Twin-LNB´s.

 

Wenn Du das dann hast, können wir ja das Thema Cardsharing wiedermal aufgreifen :rolleyes: oder läuft es schon?

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Siriceman,

 

ne habs immer noch nicht zum laufen gebracht - d.h. ich share halt gerade wieder über die D-Box. Läuft aber eben nicht so tausendprozentig.

Hab dann auffer dream öfters mal hänger beim aufnehmen.... :rolleyes:

 

Na Sobald ich umgezogen bin geh mer des mal an... ich hoffe auf deine Hilfe ! :D

 

Was die Anlage angeht:

 

Ich hab mir mal bei unserm Sponsor hier im Board das zeug zusammengestellt.

 

Hab ich wenn ich das so

 

sat1.GIF

 

 

 

 

kaufe dann alles - ausser den F-Steckern und dem Kabel ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hallo!

 

Das von Dir zusammengestellte Equipment ist bis auf den Multifeedhalter sicher die beste Wahl! Damit solltest Du keinerlei Probleme haben. Da gibts eigentlich einen speziellen 2er für Gibertini-Spiegel, Du hast da einen Universal ausgewählt. Dieser geht aber natürlich auch.

 

Was meint Hannibal zu dem Equipment?

 

Monoblock Twin-LNB würde ich nicht nehmen!

 

Gruß

SirIceman

 

PS.: Hast Du schonmal über eine WaveFrontier T90 nachgedacht, wenn Du eh schon alles neu machst? Wenn ich jetzt eine neue Anlage aufstellen würde, dann nur mehr mit dem Teil. Leider habe ich keine Möglichkeit dazu :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo,

also das paket von anadolu sat würde ich auf gar kein fall nehmen, das ist voll der plastik schrott, aber das andere gibertini und spaun ist ok, würde aber eher schwaiger switch nehmen...

aber eins musst du wissen bei der lösung mit twin lnc wirst du niemals mehr teilnehmer machen können....

gruss jürgen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi siriceman,

 

wo find ich den Multifeedhalter für den Gibertini Spiegel ? Hab ihn nirgens gefunden.... !

 

Den Wavefrontier kann ich nicht nehmen - da steigt mir der Nachbar im wahrsten sinne des Wortes auf`s Dach ! :rolleyes:

 

che-guevara

 

na ich denke mal das 2 Glotzen reichen - mann sollte doch eh nicht zuviel Fern schauen.....hehehehe :D

 

@all

 

nun brauch ich noch Kabel und F-stecker...wieviel F-stecker brauch ich denn wenn ich die Anlage in der Konstellation aufbaue.

Kabel dachte ich an eins mit 110 DB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hi Hubert!

 

Devil-Sat hat scheinbar nur den Gibertini 4fach. Schau mal hier

 

110dB Kabel sollte voll ok sein! Wenn ich mich nicht verzählt habe, müssten es 12 F-Stecker sein.

 

Gruß

SirIceman

 

PS.: Du könntest ja auch den 4fach nehmen, dann hast noch Platz für 2 LNB´s :D Sagen wir mal Sirius und Thor :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf euer Wort......ich bestell das ganze jetzt so !!!!

 

Und somit auch byby bin mal gespannt wann mein PC wieder läuft. :D

Eine Million kabel wieder neu anschliessen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

vielleicht eine blöde Frage, aber bei mir steht ein Wechsel von nur Astra auch bald an...

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5712349191&rd=1

 

was haltet ihr von so einem Komplettangebot....(Die LNB´s könnten ohne das ich viel Ahnung hab Billigteile sein )

 

Ich möchte für die Komplette Anlage keine Riesensummen ausgeben,

 

trotzdem wären mir 4 Sat lieber als nur Astra+Hotbird...

 

Wenn also zufällig jemand auf ein Angebot stößt wo er denkt, kein Schund gutes Preis-Leistungsverhältnis würde ich kaufen, würde ich mich über eine Link freuen...

 

.....oder doch lieber eine Anlage mit Motor ????

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...5712650353&rd=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sharkcookie

 

Der Spiegel und der Feedhalter sind ok, die LNB´s und der Diseqcschalter schauen aber nach Billigteilen aus.

 

Wenn Du nur einen Anschluß brauchst, dann kannst Du schon eine Drehanlage überlegen. Den 100er Gibertini (oder besser 120cm), aber dafür mit gutem LNB und gutem Motor :rolleyes:

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegas,

 

ich verwende zur Zeit einen Multischalter mit 5 Eingänge 8-Teilnehmerausgänge Verteilung von 4 SAT-Polarisationsebenen (1 Quattro-LNB) auf 8 Receiver! Kann ich mit diesem mehrere Sateliten ansteuern z. B. Astra und Hotbird? Welches Zubehör brauche ich dafür?

 

Ps. Im Moment nutze ich nur Astra über 1 LNB (welches weiß ich nicht)!

 

Danke im vorraus,

 

Gruß :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für eine zweiten satelitten brauchst du noch ein lnc und einen neuen Multischalter

mit 9 ein- und 8 ausgängen, d.h. falls du an allen ausgängen astra und eutelsat

haben willst. sonst geht auch ein single, twin oder quarto mit switsch und ein

paar diseqc schalter, je nachdem ob du einen, zwei oder vier receiver versorgen

willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...