Jump to content

Transponder Problem! Funktelefon?


nogger

Empfohlene Beiträge

Hallo leutz,

 

habe mieses Problem mit meiner Satanlage Dbox2 Philips Linux , 80er Spiegel und Twin LNB. Ging bis vor ein par Wochen super, keine probs doch auf einmal wurden die Programme Sat1, Pro7 usw. alles was auf dem selben Transponder liegt zeitweise schlecht bis gar nicht mehr auffindbar.

 

Habe Spiegel eingestellt bis zum abwinken( Astra) müsste jetzt also 100% stimmen und doch kein erfolg, mal gehts mal wider nicht.

IMG´s habe ich auch schon neue und sogar AlexW uralt geflasht aber keine Abhilfe dadurch.

Jetzt habe ich da was im Internet gefunden in bezug auf Funktelefone die genau diesen Transponder stören sollen. Ich habe aber kein Funktelefon. Könnte das auch von meinem Nachbarn unter mir oder aus dem Haus nebenan kommen.

 

@@ Diese Programme werden auf einem Transponder übertragen, dessen Sat-ZF (1880 MHz) genau auf die Sendefrequenz der schnurlosen Telefone fällt. @@

 

 

Hat da jemand von Euch Erfahrung oder selbes Problem?

 

 

Gruß

Nogger

 

Ps.

Box zeigt bei zb. Satfind auf ARD, ZDF, usw. Astra an. Doch bei genau den Sendern mit denen ich Probleme habe wird Beta Digital angezeigt ist das korrekt? Kenn mich da jetzt nicht so genau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Klar könnte das auch von deinem Nachbarn unter dir oder nebenan kommen.

Ich würde dir empfhelen mal die Stecker am LNB und am Receiver zu kontrollieren.

Als sehr gut abschiment gegebüber solche Störungen haben sich sogenannte Crimpstecker herausgestellt.

Diese kannst du von technisat bekommen.Geh dort auf die homepage (www.technisat.de) und dann dort unter " Übersicht -> SAT-Technik -> Zubehör -> Stecker" Dort wählst du auf der Rechten seite die -Crimp-Stecker (100 dB) aus.

Kann ich dir nur empfehelen die teile sind zwar etwas teurer aber mann hat nie wieder Ärger.Hatte auch öfters Probleme bei unseren Kunden mit DECT telefonen und die Stecker haben geholfen.

Ansonsten was für eine Koaxkabel verwendest du??.

Es sollte zumindest Doppelt abgeschirmt sein.Da sollte so eine Art Alufolie und Drahtgeflecht um die Ummantelung des Innenleiters sein.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...