Jump to content

Hotbird Erweiterung


Gast Claudi

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

 

Habe eine 80er Schüssel mit Quattro-LNB auf Astra. Dann 5in8-Multiswitch.

Was bräuchte ich und mit welchen Kosten hätte ich ungefähr zu rechnen wenn ich für eins von den 8 Signalen noch Hotbird dabei haben wollte. Klar, dass ich ein 2. LNB und die entstprechende Halterung brauche. Aber was noch?

 

Danke

 

 

Claudi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ein QuadLNB hast benutzt Du dann auch noch analog!

 

Wenn man darauf verzichten kann, könnte man mit dem Switch statt des Analogen das zweite DigitalLNB schalten!?

 

Dann bräuchts nur ein zweites LNB+Multifeedhalter!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matgru: Ich glaube deine Aussage ist falsch. Wundert mich zwar, aber:

 

@all: Digiatal sender werden sowohl auf Lo und Hi Band ausgestrahlt. D.h. Man braucht Lo / Vertikal, Lo/Horizontal, Hi/ Vertikal, Hi/ Horizontal um alle Sender eines Sateliten zu empfangen!

D.h. für dich claudi du brauchst ein zweites Quatro LNB (0,3db ab 23€) und leider auch nen neuen multischalter 9 in 8 (ca. 100€ bei ebay oder sat-wolf). Es ist schade das du nur ein 5 in 8 multischalter hast. Da hast du damals nicht weitgenug vorausgedacht. Du brauchst alle 4 Leitungen von Astra und alle 4 von Hotbird um alle Sender zu empfangen...

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und noch was. Hab gerade verstanden das du hotbird nur an einem endgerät bräuchtest....

 

Damit kenn ich mich nicht so gut aus, denke du bräuchstetst noch nen vorgelagerten diseqc schalter.. kostet knapp 20€ glaub ich.

 

Aber da weis sicher hanibal besser bescheid.

 

Oder wie halt gesagt verklopp den 5 in 8 multischalter bei ebay und hol dir ein 9 in 8. Ist auf jedenfall die bessere Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kommt man(n) und erst recht frau durcheinander!

Also ich habe damals als ich die Anlage gekauft habe schon daran überlegt, es aber letzendlich doch gelassen. Jetzt ist der Geldbeutel aber was größer und ich könnte da nochmal was machen.

Noch mal: Ich möchte ein Signal aus dem 5in8 mit dem Hotbird-Signal koppeln.

Diese diseqc Schalter kosten bei ebay 4,-EUR. Weiss aber nicht ob das das richtige ist. Dann hätte ich immer noch das Problem, dass ich die LNBs ja wieder ausrichten müsste. Und davon habe ich auch keine Ahung.

 

HILFE!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hi!

 

Wenn Du nur an einem Anschluß Hotbird zusätzlich willst, reicht wirklich ein 2in1 Diseqc-Schalter, der nach einem Multiswitchausgang angeschlossen wird. Der 2. Anschluss des Diseqc geht dann direkt zu einem Single LNB auf der Schüssel. Das Ganze Equipment (Single LNB, guter (Spaun) Diseqc, 2Fach Multifeedhalter und etwas Kabel) sollte sicher für 50-60 zu haben sein.

Die Neuausrichtung des Spiegels bleibt Dir aber nicht erspart.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...