Jump to content

Falsche Antennensteckdose????


miro17

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen ;) ,ich habe folgendes Problem, wenn ich meine DBox im Schlafzimmer an die Antennensteckdose anklemme, bekomme ich nur Astra. :huh:

Wenn ich dann die DBox direkt anschliesse, ohne die Antennensteckdose, dann funktioniert komischerweise Astra+Eutelsat.

Bei der Antennensteckdose handelt es sich um die Marke Astro Gut 300.Ich weiss jetzt nicht genau ob ich in den Abgang der Steckdose einen Abschlusswiderstand reinmachem muss,damit es funktioniert.

Danke schonmal im voraus für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst wohl die Antennedose austauschen müssen, so wie es aussieht hat sie keinen DC Durchgang! ;)

 

Check mal ob es eine Stichdose ist, da geht das Kabel rein und wieder raus zur Nächsten, wenn ja, ist vielleicht das Kabel an der falschen Klemmen!?

 

Gruß

matgru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn Du da keinen Terrestrischen Anschluß oder Radio brauchst nur die D-BOX, Dose weglassen und mit F-Verbindern direkt anschließen!

 

Gruß

matgru ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Kosmethik, bringt aber bei dem Problem nichts, leider gibt es da eine Menge von Ausführungen, bei den einen wird SAT bedient auch mit DC und nur das Terrestrische Singnal + Radio durchgeschleift! Bei den anderen ist es umgekehrt, da wird Terrestrisch+Radio bedient und SAT weitergeleitet! ;)

 

Sat auf beiden Dosen ginge ja nicht, weil sich die Schaltsignale gegenseitig beeinflussen würden! Deshalb wohl auf der vorliegenden kein DCDurchgang!

 

Blöderweise befinden sich da auch noch die F-Anschlüsse, die letztlich doch nicht funzen!

 

Also entweder Dose austauschen oder eben Kabel direkt anschließen!

 

Leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Händer selber da nicht durchblicken bei dieser Vielzahl von Ausführungen HAMA etc.

 

Wenn Du eine andere Dose kaufst, unbedingt darauf achten, das es eine vollwertige SAT Dose mit DC Durchgang ist! In Deinem Falle eine Enddose!

 

Wenn da Auswahl besteht nicht unbedingt die billigste nehmen sondern die mit der geringsten Dämpfung!

 

Gruß

matgru

 

Sathändler ist da besser als OBI-Mediamarkt und Co.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hat er, und wenn unbedingt eine Dose in die Wand muß, dann nur das Gehäuse, Zuleitung im Inneren der Dose direkt mit F-Kupplung verbinden.

 

Gruß isas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon klar, hab ich ihm auch gesagt, nur hat er sich nicht geäußert ob er terrestrisches Signal und Radio braucht, wenn nicht würde ich auch direkt ankoppeln mittels F-Verbinder!

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...