Jump to content

Aufnahme auf die X-Box ?


Gast mukla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich überlege mir eine X-Box zu zulegen. Biete ja schon schöne Funktionen und Möglichkeiten wie ich finde. Neben dem Zocken kann man noch DVDs abspielen, Filme auf der Platte speichern etc.

Da die X-Box ja auch nen Lan-Anschluss hat, kam mir eine Idee...

Ist es evt. möglich Filme von der D-Box auf die Platte der X-Box zu streamen anstatt auf die Platte meines PCs ? Wäre doch noch ein weiterer Grund mir eine zu kaufen *g*

Vielleicht kennt sich hier jemand gut mit der X-Box aus und/oder kann mir auch noch Seiten bzw. Foren nennen, die sich mit dieser Konsole beschäfitgen.

 

Gruß, mukla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne XBox! ist seeeeeehr zu empfehlen, die kann wirklich alles, leider aber soweit ich weiß nicht streamen! aber ich mach es immer so: ich streame zuerst auf die pc festplatte und dann überspiele ich es auf die xbox platte per lan! ist doch auch gut! ich kann dir nur empfehlen eine zu holen, mit der konnte ich sogar eine kopiergeschützte Musik CD kopieren, mit dem pc habe ich es nie geschafft diese cd zu kopieren!

 

 

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :huh:;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sache das mit Linux, komme aus dem Staunen gerade garnicht mehr raus! Denke jetzt ist der Kauf beschlossene Sache *g* Muss ich nur noch die nächsten 3 Wochen in meinem Ferienjob überstehen ;)

Gibts hier vielleicht noch jemand der auf dem Gebiet schon Erfahrung hat und mal nen paar Sätze dazu schreiben kann?

Für alle die jetzt auch erst Interesse bekommen haben, mal zwei Screenshots:

 

vnc.jpg

 

 

main.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@mukla

 

Wenn Du Linux auf die XBox machst, brauchst Du auf der XBox nur noch eine

NFS-Freigabe einrichten und kannst von der DBox mit den neueren Images

direkt auf die XBox-Platte streamen.

Wenn Du die XBox mit ins Wohnzimmer stellen willst, empfehle ich Dir aber auf

jeden Fall den Einbau einer temperaturgesteuerten Lüfterregelung und, wenn Du

einen passenden findest, den Ersatz des Originallüfters durch einen kugelgelagerten.

NonPluUltra ist dann noch der Ersatz eines der GamePorts durch eine richtige

USB-Buchse, an die Du dann das Empfangsteil für Funktastatur und -maus anschließt.

 

@d-mc

 

Die Screenshots sagen mir auch nicht viel. Im oberen sehe ich nur einen KDE-Desktop,

welcher aber irgendwo anders läuft und in einem VNC-Viewer-Fenster dargestellt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...