Jump to content

Ich bekomm kein Hotbird rein


Zapt

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich eine 80iger Schüssel installiert, alles schön und gut. Links die schielende LNB für Astra und rechts gerade die LNB für Hotbird.

Leider bekomm ich nur den Astra rein. Wie bekomm ich den?

 

Habe den Astra mittels analogen Sat-Receiver reinbekommen, nur den Hotbird/Eutelsat bekomm ich nicht rein. Weiss jemand evtl. was ich falsch mache?

 

Hier Bilder von dem Teil:

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also das Problem is das das schielende LNB für Astra auf die rechte Seite muss.

Dann an das Hotbird LNB nen analogreceiver anschließen und die Frequenz 1225 Horizontal einstellen (müsste TRT analog sein).

Naja und dann das Teil ausrichten.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

sorry zapt,

aber da muss ich den connormcleod recht geben... grins

auf dem bild sieht mann aber nicht was für ein lnc das ist schaut nach monoblock aus oder...?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ zapt,

welchen multiswitch hast du..? schliess doch erst mal nur das koax vom eutel an und schau ob das lnc überhaupt geht wenn nicht dann tausch mal die lnc, warum hast du nicht zwei mal quattro genommen und ein 9/4 multiswitch wäre doch einfacher oder..?

gruss jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppel-LNB war schon montiert (1 Anschluss für uns und eine für die Nachbarin). Jetzt habe ich bei ebay ne 80iger Schüssel ersteigert und der Verkäufer hat mir seltsamerweise ne Quattro-LNB mitgeschickt, also hab ich die auch montiert. Für mich brauche ich nur einen Anschluss für Astra und einen für Eutelsat.

 

@che: Genau so hab ich auch getestet. Werde morgen mal die LNB's richtig einrichten: Auf normaler Stellung: Hotbird und 70mm davon im Winkel von 172° die Astra LNB.

 

Habe schon für mich eine DiseQ gekauft. 2 -> 1. Das sollte ja reichen für mich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

@ zapt,

also ich verstehe das doch richtig, der eine lnc ist ein quattro der andere twin, einmal astra für nachbar und einmal astra und hot bird für dich..?

ja dann brauchst du für den quattro ein multiswitch ausseres ist einer wie der lnc uas 485 da kannst de sofort vier receiver anschliessen, aber du hast es jetzt echt kompizierter genacht wie es sein muss häste noch nen zweiten quattro wäre das überhaupt kein problem, dann kannstde so viel receiveranschliessen wie du willst..

wart mal der hannibal soll sich das mal anschauen der ist da der profi...

gruss jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja wo is denn das Problem.Oben schreibst du das du Hotbird nicht reinbekommst?.

Darauf hatte ich dir doch schon ne Antwort geschrieben.

Direkt auf dem Arm das Hotbird LNB und rechts !! daneben (gesehen wenn mann hinter der schüssel steht).Twin LNB auf Hotbird,Quattro auf Astra (2 ungenutzt).So beide jeweils an einen DiseqC-Schalter anschließen.eine Leitung fürn Nachbar und eine für dich.

 

Irgendwie versteh ich dich net auf der einen Seite schreibst du das du Probleme hast Hotbird reinzubekommen und auf der anderen Seite hört es sich so an als ob du Probleme beim verkabeln hast.

 

@ che

 

Ich hab kein Plan von dem Zeug ;):huh: .

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;):huh:

 

Ok.Naja manchmal hat er ne Lange Leitung.

 

Musst ja net gleich flamen

 

Irgendwie hat mich die ganze diskussion hier jetzt nen bisschen rappelig gemacht. :D:huh: .Nix für ungut.Schön das es jetzt funktioniert. :D

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...