Jump to content

Optischer Ausgang an Dbox2


summermoon

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich habe folgende Vorstellung: Ich möchte über den optischen Ausgang an der D-Box eine digitale Aufnahme machen.

 

Dazu müsste aber ein Signal da herauskommen.

Das rote Licht brennt, aber es kommt kein Audiosignal raus.

 

Hat jemand eine Ahnung ob das generell einzustellen ist oder ob das nur bei 5.1 geht?

 

Zur Konfiguration: Ich hab ne Dbox2 (Nokia) mit dem X-Mas Image, basierend auf AlexW1.6 (wegen orig. Premiere Karte...)

Die genaue Bezeichnung vom Image müsste ich dann nachreichen wenn nötig...

 

Vielen Dank für die Infos!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aufnahme willst Du denn machen?

Das rote Licht sind sozusagen die Daten, nämlich AudioDaten.

Du brauchst nur ein optisches Kabel an deinem Digitalverstärker anzuschliessen und in den Audioeinstellungen der Box den Ausgang aktivieren.

LEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen chicen kleinen MP3 Player der einen optischen Eingang hat. Und ab und an kommen auf diversen Musiksendern echt gute Sachen (ich meine jetzt nicht die deutschen Sender mit Jamba-Klingelton usw...) z.B. VH1 Classic oder die Konzertmitschnitte von pop around the clock auf 3sat.

 

Leider weiß ich nicht wie man den optischen Ausgang an der Dbox aktiviert... ;)

 

Mein MP3-Player (recorder) erkennt auch daß ich da jetzt ein optisches Signal angeschlossen habe, aber es kommt kein Pegel, also die Aufnahme ist leer...

 

Schließe ich den analogen Ausgang der Dbox an den analogen Eingang an dann funktioniert das tadellos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...