Jump to content

Diseqc und Multischalter


Gast mh_mann

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen.

Ich habe ein sicher triviales Problem, wollte aber vorsichtshalber mal vorher nachfragen.

 

Ich habe eine Sat-Anlage mit Multischalter, die unser Haus versorgt. Die Schüssel zeigt auf Astra.

Jetzt habe ich eine zweite Schüssel, die auf Hotbird zeigt, und einen 2er Diseqc.

 

Nun die Frage: Da ich den Hotbird eigentlich nur an einem Anschluss brauche, würde ich den Diseqc gern HINTER den Multiswitch schalten.

Also LNB1 wäre dann der Hotbird-LNB, LNB2 einer der Anschlüsse am Multiswitch.

 

Funktioniert das problemlos? Oder wird mir der Multiswitch aus welchen Gründen auch immer abrauchen?

 

Für einen kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hallo!

 

Das funzt im Normalfall so, wie Du Dir das vorstellst. Falls Du in den Multischalter auch terrestrische Signale einspeist, hast Du diese aber dann nur an der Antennendose, wenn der Diseqc auf Astra geschaltet ist.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Klar kannst du nen 2/1 DiseqC-Schalter hinter deinen Multiswitch schalten wenn du nur einen Anschluß versorgen willst.

Das funktioniert ohne Probleme.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, na das sind ja mal gute Nachrichten. Damit habt Ihr einem dicken fetten Ast eines Pflaumenbaums das Leben gerettet. Der hat nämlich das Astra-Signal auf dem "schielenden Astra-LNB" ziemlich versaut.

 

Danke für die schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...