Jump to content

Bootloader kaputt?


Gast karolus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe ne Nokia (Intel2x,Avia600) gekauft. D, Box war leider kaputt-ich habe versucht durch bootmanager (miniflash-rsh-console) d.Kontakt aufzubauen.Im bootmanager oben kamm:Satrten durch C://miniflash usw. und dann kamm nur Conenction timeout...-Dislpay auf box ist Dunkel -(auch nach dem Start-kommt keine "Laden"usw.)-Ich habe versucht einfach ne Image zu flashen -es ging auch nicht.

Kann davon ausgehen dass bootloader kaputt ist? Ist noch irgewo die Rettung?

MfG Karolus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheffe

 

Ich hatte das selbe Problem mit einer Philips Box.

Warscheinlich zu lange den Schreibschutz aufgehoben.(nicht länger wie 1 Sekunde)

Ich habe mir die beiden Chips von einen Bekannten auslöten lassen,und dann neu Flashen lassen.

Kostenpunkt 20 Euronen.

Ohne die Chips selber auszulöten kostet es 55 .

 

http://www.neutrino-umbau.de/

 

CU Rasterman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8) Hi...Leutz...

Hatte gestern das selbe Prob...dachte auch schon ich müsste die Box einschicken (zu Neutrino-anleitung.de----gute Adresse!)Habe dann aber einfach nochmal mit dem Bootmanager das Image von AlexW 1.6.3 aufgespielt!Und siehe da es hat gefunzt...(wahrscheinlich hört Ihr jetzt noch ,wie mir der Stein vom Herzen fiel... ;) )Ihr benötigt aber unbedingt dazu das Crossover und Nullmodemkabel,ebenso den WinCommander und natürlich das aktuelle BaseImage,uCodes und Avia.

So wünsche und hoffe für Euch,das Ihr ebenso Erfolg habt.....

 

Gruß und eine schöne Weihnachten

 

TT-Willi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Eine weitere Möglichkeit warum das Display dunkel bleibt, ist das man die Lötaugen zu sehr freigelegt hat.

Da die Platine durchkontaktiert ist, sollte man sehr vorsichtig sein.

Versucht einfach mal das Lötauge wieder zuzulöten.

 

CU Rasterman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi!

 

Wenn man sich aber den Bootloader richtig zerschossen hat, dann gibt es keine andere Möglichkeit mehr als Flash auslöten, Programmieren, einlöten!

 

Da ist es dann nicht mit mal ebend kuru mit dem Bootmanager neuflashen getan, weill Du die Dbox2 garnicht mehr ansprechen kannst!

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen Ihr werdet doch nicht im ernst Glauben, daß die das Flash auslöten. Da gibt es bestimmt eine andere Möglichkeit.

Siehe IrdetoCI. Wenn man den Flash beim CI ausgelötet hatte,

macht das keiner mehr das Flash mit Hand einzulöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...