Jump to content

Satschüssel einstellen


Gast IboDeli

Empfohlene Beiträge

Ich werde heute abend in die türkei fliegen ;) und wollte dort zuhause auch einen satschüssel installieren. ich hab schon einen universal lnb und eon passendes reiciver und den schüssel werde ich dort kaufen. Ich weiß auch dass ich astra 19 nicht empfangen kann aber hotbird sollte es möglich sein, oder?

Wie soll ich den schüssel einstellen, wieviele grad sollte ich die Höhe einstellen, oder sollte ich lieber dort einen Fachmann fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Frag lieber dort direkt vor Ort nach.Ich denke mal die Leute dort haben bessere Erfahrungswerte mit Hotbird in der Türkei und können die eher sagen welche Elevation eingestellt werden muss.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ertsmal.

 

hab noch ne frage. und zwar habe ich mir einen einen 0.6db universal lnb gekauft. was bedeutet 0,6db. ist das besser oder schlechter als 0,3db.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast che- guevara

hallo iboDeli,

ich war schon zehn mal in der türkei, kommt darauf an wo du bist im süden (alanya) oder norden (istanbul) habe in Istanbul eine 0,90 er kathrein dabei gehabt da habe ich sogar astra bekommen, im süden wird es knapp, aber wenn du Türksat schauen willst dann langt kleine, ich habe das immmer so gemacht das ich eine ferienwohnug gehabt habe die ein balkon im süden hatte, dann nur bei nachbars auf das dach geschaut und ungefähr ausgerichtet und dann hast du ruckzuck bild da, habe immer den balkon tisch umgedreht und ein bein als mast halteung genommen...!! ;)

 

gruss jürgen :D

 

voll psycho halt, meine lady ist immer volll ausgeflippt schüssel mit nein urlaub.. naja hardcore halt.... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...