Jump to content

Allegro NFS server


klaupeko

Empfohlene Beiträge

Gast Hollowman

hi,

 

Ja ja das Thema NFS. Echt schlimm die einen können mit rw die anderen nicht. Die einen laufen die anderen kann man nicht einstellen. Also echt. Um zu streamen benutze ich einfach den Bootmanger. Der ist am schnellsten eingerichtet und funkt 100%.

 

Sorry kann dir die einstellungen nicht sagen weil, ich mich nicht mehr damit beschäftige aber wie siehts in google aus? Nix gefunden ?

Aber soweit ich weiß stellt btw allegro nfs imho erst ab 1.14 rw zur verfügung und den muss man sich selber bauen da gibts nur noch source von.

 

 

Mfg

Hollowman

 

 

P.s Hab gehört Omni-nfs soll gut sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Omni-Nfs-Server gibts zB fertig (kann ich dir bei Bedarf hier reinstellen), soweit ich mich erinnern kann hat der bei mir aber mit der Box irgendein Prob gehabt.

 

Ich würd sagen zum direkt Aufnehmen reicht der Bootmanager, weil das sowieso problemlos geht und das Abspielen geht über NFS noch nicht ohne Ruckeln, das geht besser über CIFS.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

Also ich habe keine Probleme mit dem abspielen obwohl ich per nfs abspiele.

 

Lese überall immer ein ruckeln das hab ich nicht.

 

mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was du darüber denkst - dh woran könnte das deiner Meinung nach liegen dass manche Dinge nicht bei Jedem gleich gut funktionieren - was für eine Netzwerkkarte hast du zB

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sogar das ruckeln wenn ich mit CIFS abspiele.

Habe mir extra eine 10 bit Netzwerkkarte eingebaut die ohne Hub arbeitet

und direkt angeschlossen ist.

Ich komme einfach nicht weiter.

Nur wenn ich mit jtg streame funzt es ohne Probleme- aber nicht wenn

ich direkt streame.

Wer kennt sich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mim ruckeln kenn ich. Ehlende sache.

 

Habe schon 2 router probiert ohne erfolg.

 

Über Crosslink läufts bei mir....

 

Jetzt hab ich mir nen 10Mbit Hub besorgt. Werd ich mal testen am WE..

 

Die netzwerkverbindung muss 1A sein damit das mim direkt stream abspielen klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rechner an dem die Box hängt ist zwar gleichzeitig mein Router aber das dürfte nix ausmachen, die Box hängt auf jeden Fall direkt über Crosslink am Rechner.

 

Ich weiß nicht, kann es sein dass die Qualität des Kabels und der Karte wichtig ist, obwohl diese Komponenten ja grundsätzlich für noch höhere Auslastungen ausgelegt sind?

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lack: Karte kann ich mir sehr gut vorstellen, Kabel nicht. Also meine Box verträgt sich am besten mit einer Uralt 3COM - 10Mbit ISA Karte die ich auch auf Halfduplex stellen kann. Dann fluppt über Crosslink alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

Also meine Box hängt an einem normalen 8 Port Hub und der wiederrum an einem 4 Port Router.

Mein Server ist mit zwei Netzwerkkarten ausgestatten aber moment läuft nur eine und das ist noch eine OnBoard -> SIS NIC SISNIC

die andere ist eine billige Realtek RTL 8139A aber mit der hab ich noch nicht getestet.

Netwerkkabel ist ein normales Standart Cat5.

Hab keine Probleme alles läuft auf 100Mbit. Sogar meine dritte Box hängt hinter 2 Hubs/Switch und einem Router

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...