Jump to content

5/8 analog/digital Multisch. für Astra Eutelsat?


Gast schakka

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir im Haus einen Multischalter 5/8 daran. Da habe ich bisher nur Astra analog/digital empfangen. Kann ich mit diesem Multischalter auch Astra und Eutelsat empfangen? Ich habe vier Leitungen zum LNB (ja ich brauche dann 2). Der Multischalter schaltet aber, denke ich, über 22kHz Signal. Das ganze soll dann nur noch digital genutzt werden.

 

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Brunhilde

Erst einmal vorweg. Die krumme Zahl am Switcheingang ist für terrestrisch, das kannst du also vergessen.

 

Die anderen 4 Eingänge sind:

 

1. Low Band H

2. Low Band V

3. High Band H

4. High Band V

 

Wenn du also zwei Sateliten empfangen und verteilen willst, brauchst du ein Switch mit 8 Sat und dem unnützen 1 terr Eingabg.

Jeder Teilnehmer möchte ja wahlweise auf Low H/V, High H/V für beide Sateliten zugreifen können.

 

Das Low Band wurde früher zwar analog genutzt, aber mit dem verschwinden dieser Analogen wechseln immer mehr Digitale ins Low Band.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digitale Anbieter im Low-Band?? Das macht doch gar keinen Sinn. Wie will ich denn dann über einen 3/4 Multischalter alle 4 mit allen Sendern versorgen.

Das wäre mir neu. Ich lass mich aber auch gerne Belehren. :lol:

Übrigens benutze ich den einen unnützen terrestrischen Eingang um meine Stereoanlage mit Musik zu versorgen. Falls du nicht weißt, wofür der gut ist B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...