Jump to content

Nach neuem Image "Warten auf Uhrzeit", aber nix pa


Gast digfish

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Dbox 2 Sagem Kabel 1xI mit Lilalaunebär-Image (Opi hab ich auch getestet, aber gleiches ergebnis).

 

Nach dem Booten im Display die Meldung "Waiting".Auf dem Bildschirm warte auf Uhrzeit.Alles leider ohne Bild und Ton.Netzstecker ziehen bringt auch nix !

 

Hab ihn jetzt mal 2h warten lassen aber auch nix!

 

Jemand eine Idee ?

 

Dank im vorraus

 

Digfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hänge direkt am Kabel.Allerdings 20m von der Telekombuchse, aber mit Verstärker.Das Bild beim "normalen" Fernsehen" ist OK.Braucht der Digitalreceiver mehr "Dampf" d.h. kürzere Leitung ?

 

Gruß Digfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

eigentlich wird bei digital kein Stärkeres Signal benötigt (es ist ok falls dein normales TV Bild auch in ordnung ist).

 

Ich hatte nur schonmal bei nem Bekannten das Problehm dass eine Box nur mit Schlechterem Signal funktioniert hat also hinter einem Längeren Kabel. Das ist mir biss heute unbegreifflich warum das damals Boxabhängig war weil entweder ist das Signal zu schwach, OK oder zu Stark dass es sichj überlagert und nicht von Box zu Box unterschiedlich.

 

Probier mal ohne den Verstärker und mal direkt an der Dose.

 

Gruss

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Dbox näher an die Dose bringt auch nix, wenn die Dose 25 Kabelmeter vom Übergabepunkt wech ist ;O).

 

Nein, ich hab den Hausverstärker runtergeregelt und siehe da. Schlechteres Signal=Dbox funktioniert.Und das mit einem Super Bild.

Versteh wer`s will!!!

 

Vielen Dank Jungs macht weiter so !!!!

 

 

Digfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...