Jump to content

Verwirrung Pur - Nokia vs. Sagem


Dany28

Empfohlene Beiträge

HiHo,

 

habe hier zwei Nokias mit Avia600 im Satbetrieb. Nun hat eine bekannte eine Sagen mit demselben Chipsatz und ich bin desöfteren wegen Problemen gerufen worden. Dauernd gab es Hänger, die meiner Meinung nach von der Schüssel abhingen. Der Interne Satfinder zeigte deutlich mehr fehler als der der Nokia und auch SNR & SIG waren um 20.000 tiefer. Mit der Nokia komme ich zu etwa 57.000 - bei der Sagem ist bei 35.000 Schluß...trotz selber Schüssel. Die Bekannte hat nun eine meiner Nokias ium Einsatz und keinerlei Probleme mehr. Dieses zum ersten...

 

Nun hat sich ein weiterer Freund ein Start-Abo bei Premiere geholt und auch eine Sagem bekommen. Bei ihm läuft ein Tevion/Aldi Reciever, der Problemlos in der Lage ist, seinen Bulgarischen Heimalkanal auf Hotbird zu empfangen. Die Sagem schafft das nicht. Bei mir versuchte ich dies nachzustellen und bemerkte, dass meine Nokia den Sender problemlos anzeigt...laut Satfinder mit mehr als brauchbaren Ergebnissen. Die Sagem spuckt Fehler und meint: "Kanal nicht verfügbar"...

 

Sind die Dinger im Empfang wirklich so schlecht?

 

Leider sind alle beschriebenen Boxen schon im Debug, so dass tauschen wohl nicht in Frage kommt :-(

 

lg

 

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werte aus dem Satfinder sind doch nicht genormt. Jeder Tunertreiber spuckt da seine eigenen Werte aus und das Nokia und Sagem unterschiedliche Tuner verwenden dürfte bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@easytv

 

Klar sind diese nicht genormt, aber Fehler dürfte bei allen Boxen ein Fehler sein. Istzustand ist, dass Tevion und Nokia an derselben Schüssel einen Bulgaren empfangen und zwei Sagems nicht. Meine Schlussfolgerung ist also recht einfach - der verbaute Tuner ist beschissen oder ich hatte wirklich das Pech zwei Gurkenboxen in den Händen zu halten. :-(

 

lg

 

Dany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler beziehen sich auf einen bestimmten Zeitraum. Und wenn zwei Tunertreiber unterschiedliche Zeiträume verwenden, dann kannst du einen Vergleich in die Tonne kloppen.

Und das seit 1.7.1 bei Linux das Zusammenspiel Tunertreiber und Aviatreiber vermurkst ist, sollte auch bekannt sein. Am schlimmsten zeigt sich dieser Zustand bei Sagemboxen. Erst jetzt bessert sich der Zustand langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...