Jump to content

Kann man ohne Messgerät Hotbird Finden


Gast chrissi20001111

Empfohlene Beiträge

Gast chrissi20001111

Hallo,habe da mal eine Frage ,ist es irgenwie möglich das man ohne Messgeräte Hotbird finden kann. Habe mir gerade ein zweites Digitales Lnb zugelegt,und möchte jetzt Astra und Hotbird sehen.Liegt Hotbird rechts oder Links neben Astra?

Wie weit müssen die Lnbs ca. auseinander sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

astra 19° ost hotbird 13° ost

das heisst wenn du hinter der schüssel stehst RECHTS drehen richtung süden. ungefähr 6 cm am lnb

 

wenn die schüssel auf astra ausgerichtet bleiben soll musst du das 2. lnb ca 6cm LINKS neben dem astra lnb montieren

mfg greywulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B):lol:

 

 

was jetzt links oder rechts und wieso süden dacht die schüssel soll nach süden schauen aber drehen kann mann sie dann nach osten oder westen :P

 

alles was mann sucht was mit Schüssel zutun hat Hier

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte aber die schüssel auf hotbird ausrichten und auf astra schielen lassen, gibt ein besseres signal B)

genau so isses !

Da der Astra stärker ist,wird er schielend empfangen und der Hotbird genau vom Brennpunkt der Schüssel !

 

Bei so einer Anlage sollte die Schüssel 80cm haben,damit man auch eine Schlecht Wetter reserve hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch das Problem mit dem Hotbird. Mein Abstand liegt bei ca. 12 cm. Mitte zu Mitte der LNB's. Habs dann aber hinbekommen, da ich dann mit einem Analogen Reveiver den BBC-Kanal manuell eingestellt habe und Anhand des Senders eine gute Bildqualität eingestellt habe. Danach habe ich die D-Box mit dem integriertem Satfinder angeschlossen und noch optimaler eingestellt. Da ich schielend den Hotbird empfange muß ich sagen die Schlechtwetter-Reserve ist Super. Liegt aber wahrscheinlich an der 100'er Schüssel.

 

mfg Mrtelo

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach ein Motor zulegen(Gar nicht mehr so teuer), aber leider wird es dann richtig technisch.

Bis den Du den mal so richtig ausgrichtet hast, also ohne Satfinder siehst Du da

alt aus.

 

Aber wenn es mal funztmit der Installation, brauchst Du nur noch aktuelle Kanallisten und ab geht`s.

 

Rest macht der Motor und Receiver(PC) für Dich! B)

 

Gruss Satdisher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange sind denn die umschaltzeiten beim motor ????? sagen wir mal von astra auf hotbird??

 

und mit dem abstand muss ich kralle recht geben ich habe nen monoblock doppel lnb dran und ne 90er schüssel da ist der abstand nur ca 3 cm !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Drehmotor ist schon ne feine Sache, aber 3 Sachen sollte man bedenken!

 

1.)

Schlecht für mehrere Endgeräte. Heisst du kannst maximal auf einem Sateliten mit allen Geräten gleichzeititg schauen. Funktioniert dann ebend mit Twin oder Quattro LNB am Motor und ein Kabel von 2 (Twin) oder 4 (Quattro) wird zur Steuerung des Motors (Diseqc 1.2) durchgeschleift. Ich habe diese Konfiguration Drehanlage mit Twin LNB. Ist schon nervig, wenn die Braut PW schauen will (ich er selten) und ich muss mal ebend schnell zu Hotbird oder Thor um mir aktuelle Motorsportübertragungen reinzuziehen. Geht naürlich nicht. Also wird wohl ne Multifeed Lösung hermüssen.

 

2.)

Die schon erwähnten Umschaltzeiten. Schnelles zappen ist da nicht mehr drinn. Willst du z.B. von Astra 2 auf Thor mal schnell schauen watt kommt, dauert das ganze mal locker ne halbe Minute. Nachteil ist auch noch, dass die Sender nach umschalten und anfahren der Position meist nicht helle werden und du musst nochmal neu einen Sender auf dem Sateliten betätigen und wieder zurückschalten. Ist übrigens bei allen Geräten so, ob Dream, Humax oder TV Karte, wobei die Dream sich doch schonmal von alleine fängt.

 

3.)

Lärmbelästigung. Wenn du eine eigenes Haus hast oder in der Großstadt an einer Hauptstrasse wohnst kein Problem. Meine neue Wohnung hat aber ihren Südbalkon zum Hof raus und da ist es so ruhig, dass man Nadeln fallen hört.

Nebenan hat der Nachbar sein Schlafzimmer und wenn ich mit der Schüssel drehe gibt das natürlich mechanische Geräusche, nicht zuletzt weil der Motor auch Verschleiss aufweisst und natürlich die ganzen Schwingungen über die Befestigung an weitere Teil abgegeben werden. Da hilft auch keine sonst so professionelle Schallentkopplung. Alles schon versucht. Somit ist also abends die Zapperei bei mir auch eingeschränkt.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Wavefrontier denke ich dann ja, aber leider kann ich die T90 nicht auf meinen Balkon stellen. Ich werde mal die T55 probieren und wenns nichts bringt, kommt ebend wieder die Drehanlage ran trotz der Kompromisse.

 

Nein die Drehanlage lässt sich nicht um 360° drehen. Ist auch nicht nötig, da im Norden für gewöhnlich keine KU Band Fernsehsateliten sind. Der Drehbereich geht ca. von 60° East - 60° West. Alles was weiter westlich oder östlich ist empfängst du sowieso nicht mehr (vielleicht mit ner 3,0 Meter Antenne :lol: ) da Erdkrümmung und Horizontverschattung. ich denke aber die Sateliten zwischen 60°E & 60 °West sollten allemale zum Fernsehschauen reichen. Mein Drehbereich geht sowieso nur von 1°West und 36°East, da weiter westlich die Wand und weiter östlich das Fensterbrett.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...