Jump to content

Prob. mit Pro 7


Gast MeXos

Empfohlene Beiträge

Hi !

Folgendes Problem hab ich:

Habe ne nokia sat schüssel (60cm) mit 4er LNB . Alle Sender funzen wunderbar, außer die ganze Pro7, Sat1 Senderfamilie (Deutschland) gehen überhaupt nicht, nur ekliges knacksen und zerrendes bild, schalte ich aber auf pro7 austria geht alles wunderbar!

 

das problem tritt nur auf meiner DBOX 2 auf (2xi_zg0re1705_manuversion.img)

mit meiner pctvsat geht alles und auf den anderen analogen receivern funzt auch alles

 

Also liegt es nun an dem Image (habe schon unzählige ausprobiert, immer gleiches Problem) oder an meiner Hardware ???

 

mfg

MeXos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen Antworten

jep hat geklappt, es läuft wieder

 

aber warum gerade die Frequenzen von Sat1 und Pro7 ?!

 

nochmals big THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Pro7 unds Sat1 etc. auf der gleichen Frequenz liegen, wie das DECT Telefon sie benutzt. Sendefrequenz Transponder - Ozzilatorfrequenz 9. xx MHz = Frequenz Sender, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn deine Kabel aber etwas besser geschirmt wären, hättest du das Problem nicht. Bei mir ist es endlich nach Umzug vorbei mit den Dect Störungen.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das problem ist mittlerweile bekannt....

vorallem Siemensgeräte B)

 

also bei mir habe ich folgendes gemacht, da ich auf das telefon nicht verzichten

wollte im wohnzimmer. habe ich das kabel von der dose zum receiver ausgetauscht und zwar mußt du ein besonderes abgeschirmtes nehmen!!!

 

danach konnte ich fern und telefonieren :lol:

 

 

gruß

nador

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...