Jump to content

Hab da nen prob....


Gast GeKKo

Empfohlene Beiträge

Also hab da ne Triax TDA88 aufn Dach mit 3X Invacom lnb's ausgerichtet auf hotbird, astra, sirius.

Leider habe ich immer probleme, wenn es windig ist, da mein Multifeedhalter so ein plastikschei* ist und sich verbiegt, da die lnb's so schwer sind...

Den gucken die lnb's immer nach oben, wo se net hingucken sollen...

Will mir nun deshalb von Triax den Multifeedhalter für Astra/Hotbird holen, der fest auf 6° eingestellt ist..müssten die Profis hier kennen das teil...

Den würd ich mir für sirius noch was "dranbasteln" (aus metall) damit der auch dran is...

Nun wollte ich wissne,ob des was ich mir vorstelle überhaupt geht, da die schüssel den ja nicht mehr direkt auf hotbrd ausgerichtet ist, sondern auf zwischn astra und hotbird...werde ich dne immernoch sirius empfangen können, oder geth des den nimmer??

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Multifeed Halterungen für Astra/Hotbird sind auch nicht zentriert ausgerichtet, sondern so, dass ein LNB im Focus hängt und das andere schielend, wie es momentan bei Dir der Fall ist. So kannst du also Hotbird in die Mitte, genau in den Focus, hängen.

Es gibt aber auch Multifeed Halterungen für 3 LNB`s, genau für deine gewünschte Konstellation. Wo genau weiss ich aber nett. Ich denke, da werden Dir die Satfachmänner Hannibal und OneX weiterhelfen können.

 

Gruss B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also du meinst die vorgefertigte 6° Multifeedhalterung?.

Dabei geht Sirius aufjedenfall noch,hab es genauso bei mir montiert (ausser das meine LNB´s net so schwer sind B) ).

Ja die Plastikhalterungen sind leider net so das Ideale voralleningen bei den Invacom´s.Mit nem "normalem" LNB würd es die probleme Wahrscheinlich net geben.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal: Genau die mein ich..diese 6° Viecher von Triax...

Un dazu eben was zusammengebasteltes aus METALL^^ für das Siriuslnb.

Hoffe, das klappt...gehe heute zum Satladen..der müsste sowas ja haben...hoffe ich ;D

Danke für die schnellen Antworten!

 

Gruß GeKKo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...