Jump to content

Vorschläge für Satanlage


Gast sharkcookie

Empfohlene Beiträge

Gast sharkcookie

am besten mit Kauflink ;) damit ich mir eine ungefähre Preisvorstellungen machen kann, was ich ausgeben müsste...

 

Bisher habe ich nur 60er Astra-Schüssel mit DoppelLNB da 2 Teilnehmer versorgt werden müssen...

 

bei Astra sollen sie das auch weiterhin...

 

Ich habe eine Noka Dbox 2....

 

Was für eine Anlage müsste ich mir basteln, damit weiterhin 2 Teilnehmer Astra...und ich halt zusätzlich noch Hotbird,

 

besser noch 3 oder 4 Satelliten empfangen kann..

 

Eine 80er Schüssel werde ich wohl brauchen, aber was noch ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Leser

Hy,

Schüssel würde ich größer wählen.Multifeedhalter für 4 Satelliten .3 zus. LNB.Und ein Diseqc Schalter 4.2.

gibt es alles bei Ebay .Auch als Sets zum nachrüsten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten mit Kauflink ;) damit ich mir eine ungefähre Preisvorstellungen machen kann, was ich ausgeben müsste...

 

Bisher habe ich nur 60er Astra-Schüssel mit DoppelLNB da 2 Teilnehmer versorgt werden müssen...

 

bei Astra sollen sie das auch weiterhin...

 

Ich habe eine Noka Dbox 2....

 

Was für eine Anlage müsste ich mir basteln, damit weiterhin 2 Teilnehmer Astra...und ich halt zusätzlich noch Hotbird,

 

besser noch 3 oder 4 Satelliten empfangen kann..

 

Eine 80er Schüssel werde ich wohl brauchen, aber was noch ????

also, wenn es der -Beutel zuläßt würde ich persönlich zu Markenherstellern greifen (Hirschmann/Kathrein etc).

 

Günstiger, aber mit wirklich sehr guter Quali kannst Du Dir Deine Anlage auch selbst auf- bzw. zusammenbauen (bisschen Wissen vorrausgesetzt).

Schau 'mal bei www.Reichelt.de vorbei...

 

80er oder besser 100er Schüssel mit Multifeedhalterung,

Twin-LNB für Astra, 2 Uni-LNB's für den Rest auf einen DisEqC-Umschalter geführt müßte reichen um 4 Satelliten schielend zu erwischen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

Zusatzfrage für eine "Billiglösung"

 

Da mir als Betatester für Strato-Sky-DSL mal die Schüssel nachgeworfen wurde....(mit Digital LNB)

 

Wenn ich die zusätzlich aufstellen und auf Hotbird ausrichten müsste, was für eine " Weiche" bräuchte ich an der D-Box damit beide Signale in die D-Box gespeist werden...geht das nur über einen DiSEqC 2.0 Umschalter oder geht das auch anders...

 

.....dann hätte ich erstmal 2 Sat. und könnte ein wenig sparen bis die Kohle für etwas vernünftiges reicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

Danke für die Vorschläge ;)

 

dann werde ich mich mal erstmal testen ob die SkyDSL Schüssel überhaupt läuft, und dann mal anfangen zu basteln...

 

greetings

 

sharkcookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast sharkcookie

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen...

 

Also mit der Strato-Schüssel hat nicht geklappt....Zur Zeit habe ich also nur eine Nokia 60er mit Doppel-LNB für 2 Teilnehmer auf Astra....

 

Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden das der andere Teilnehmer außen vor bleibt...Ich muss also nur an mich denken...

 

Also.....brauche ich eine neue Anlage für einen Teilnehmer, jetzt stellt sich die Frage....4 Satelliten oder reichen wirklich Astra+Hotbird und auf den anderen ist eh alles zu...(ich kann nur Deutsch + Englisch)....

 

Kennt ihr ein gutes Angebot (Preis-Leistungsverhältnis) für 2 oder 4 Satelliten wo ihr sagen würdet...ist kein Schrott würd ich kaufen...

 

dann würde ich mich über einen Link freuen...

 

TIA

 

sharkcookie

 

P.S. Nokia Dbox2 Sat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Tip wäre zusätzlich ein 1m Alu-Spiegel mit dem billigsten 0,3dB-LNB und einem 1.2 Dreh-Motor, welcher direkt durch das eine Satkabel gesteuert wird.

Den alten Spiegel nutze einfach weiter.

Als Receiver hat sich bei mir, nach vielen andern Receivern,

ein Lemon 03 CI sehr gut bewährt.

viel Spaß - gubby B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sharkcookie schreibt

mit DoppelLNB da 2 Teilnehmer versorgt werden müssen...

 

gubby schreibt

LNB und einem 1.2 Dreh-Motor

 

Ein toller Tipp für eine Mehrteilnehmeranlage :lol:B)

 

Ich würde auch mind. 1m Blech empfehlen. Für Astra ein Twin LNB 0,3db Rauschmass(für den anderen Teilnehmer). Für die anderen Satelliten Single LNB. Einen 4fach Feedhalter und Diseqcschalter 4/1.

 

Schau dich mal auf dieser Seite um

 

Die Qualität deines Equipmentes, hängt natürlich von deinem Geldbeutel ab. Als Spiegel würde ich dir schon Gibertini empfehlen. Multifeedhalter 2/3/4 fach gibt es auch von dieser Firma, diese sind echt gut und stabil.

LNB von MTI und Invacon schlagen den Rest um Längen.

Diseqc von Spaun ist schon gut, der SAR 410 ist zu empfehlen.

Für deine Belange ist ein Diseqc 1.0 ausreichend.

 

paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman
Ich habe aber eine Möglichkeit gefunden das der andere Teilnehmer außen vor bleibt...Ich muss also nur an mich denken...

 

Also.....brauche ich eine neue Anlage für einen Teilnehmer, ...

 

Ist dich OK mit dem Motor für einen Teilnehmer!

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...