Jump to content

D-Box2 nur 60 %


Gast sdidi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe da ein Problem, und vielleicht könnte mir da einer weiterhelfen.

 

Und zwar habe ich hier die Dbox2 mit Neutrino drauf.

Eine etwas ältere Schüssel (ca 70cm ) mit einem neuen LNB dran.

 

Hatte mir gestern bei der versuchten Inst. nen Digitalen Satfinder von einer Fachfirma ausgeliehen (ja ich werde die morgen fragen)..

 

Nun kriege ich max 60 % Feldstärke rein.

Hatte auch aus Frustration beim Praktker eine komplett Anlage gekauft und die Installiert..

 

Allerdings auch diese kriegt nur 60 %, allerdings kann man da die Sender empfangen . Ist taucht die gesamte Anlage nur für 5 was..

 

Wir haben den Verdacht, daß ev. ein paar Bäume die Sicht behindern.

Nun meine Frage kann man mit einer 90´er Schüssel ev. mehr % erreichen ??

 

Oder müsste man eine andere Befestigungsposition wählen (wohnen dort zur Miete) ..

Oder gibt es ev. einen Verstärker (sinvoll ??) ..

 

Thx ..

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also ich habe mit einer wavefrontier hinter glas auf einen balkon auc h nur 60 % signalstärke und bei der qualität 90 % .

also 60 % Feldstärke sollten eigendlich zum guten Empfang vllig ausreichen... hatte noch nie mehr..

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

tja, dann frage ich mich warum die Dbox2 die Meldung bringt Kein Kanal..

 

Egal auf welchen Sender ich da gehe immer die Meldung kein Kanal..

 

Trotzdem Thx .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .. ist der LNB digital , analog oder universal ???

mit deiner schüssel sollte ein problemloser empfang möglich sein wenn ca 10 Meter vor deiner Schüssel keine hindernisse im Weg sind .. der sat strahlt ca im Winkel von 45 grad auf deine schüssel und wirft das sig im selben winkel auf dein LNB ... du kannst alo den weg des sig optisch verfolgen.... auf diesen Weg ( 45 grad von der schüssel nach oben ) darf nichts im weg sein ...#grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also, das LNB ist ein Universal Twin LNB..

 

Würde denn eine größere Schüssel mehr Leistung bringen ??

 

Gruß Sven

ja auf jedenfall!!! aber wenn die position sehr schlecht ist also bäume oder so im weg das würde ich erstmal probieren ob du die (alte) schüssel woanders platzieren kannst dann sparst du dir evtl. den neukauf !!! hast du mit der box mal nen suchlauf gemacht?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

nen Sendersuchlauf hatte ich gemacht..

 

Das mit der anderen Position werde ich wohl gleich nochmal machen..

 

 

Vielen Dank für die Infos..

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe gestern mir eine Triax (?) 88 cm Schüssel geholt..

 

ich muß zugeben, daß ich nicht die Nerven habe für´s Ausrichten einer Antenne..

 

Hatte mehrmals 85 % .. Aber sobald ich die Schellen festgezogen habe, ging der Wert runter..

 

Aber ich habe dann nach ca 1 Stunde endlich ein Signal auf dem einen billigen Receiver gehabt, und dann hab ich die Dbox drangehängt..

 

Nachdem ich dann die Dbox auf Kanalsuche geschickt habe (und er nach einigen Minuten anfing Sender zu finden) .. Habe ich nun ca 470 TV Sender ..

 

Sind das viele Sender (für Astra) oder geht da etwa noch mehr ??

 

Später habe ich eigentlich noch vor die Anlage schielen zu lassen..

Aber das kommt wenn ich mal mehr Zeit habe als jetzt ( ziehen in 2 Wochen um) ..

 

Gruß & Thx

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte noch etwas fragen,

 

und zwar wenn man bei der Dbox die Satelliten einstellt, dann kann man Astra 19, 23 und 28 Grad einstellen..

 

Sucht er denn dann nur nach den jeweilig eingestellten ??

 

Z.B. hatte ich auf Astra 19 Grad eingestellt.. Die anderen beiden, findet er da auch die Sender oder fallen die unter den Tisch ??

 

Insgesamt habe ich imho an die 1000 Sender (TV, Radio, Data) ..

 

Allerdings ist mir beim Zappen (hatte wenig Zeit) aufgefallen das er einige Sender nicht so schnell findet (denke mal das da noch ein Feintuning gemacht werden muß) ...

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pelzi

 

Da muss ich mich mal kurz vor deinen grossen Gelben werfen :(

 

der sat strahlt ca im Winkel von 45 grad auf deine schüssel

 

Stimmt nicht ganz. Sind circa 30 ° in unseren Breitengraden und in Richtung Westen und Osten fällt der Winkel auf unter 20 °ab.

Ist also noch mehr Abstand von Hindernissen angesagt.

 

Gruss ;)

 

Watt, Signalstärke 65% und Qualität 90%. Kann ich mir nicht vorstellen.

Da hast du dich bestimmt bei deinem Humax verguckt. Ich habe mit meiner 85er Schüssel und Invacom LNB auf Astra eine Signalstärke von über 100% (also zeigt nicht mehr an) und eine Signalqualität von 80% auf PW Start, jedoch bei schwächeren Sendern auch nur 65% Signalqualität. Ich weiss, ist von einem Receiver zum anderen unterschiedlich. Gemessen habe ich das mit dem Humax5400z.

Die Dreambox kommt nicht über 83% Signalstärke und irgendwas mit 60 - max 65 % Signalqualität, egal welchen Sateliten von 1°West - 36° East.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...