Jump to content

Daten wiederherstellen?


Gast Schlapi

Empfohlene Beiträge

Habe scheisse gebaut:Habe eine 120GB Festplatte und habbe sie auf 60/60 unterteilt lief alles wunderbar bis auf heute da wollte ich ME wieder drauf haben da er aber kein NFTS unterstützt hatt es automatisch selber umgewandelt.Jetzt kann ich auf meine Daten nicht zugreifen und der Pc fordert nmich jedesmal auf zu formatieren aber dies will ich nicht denn dan gehen meine Daten verloren.Kann da einer helfen?

Wäre sehr Dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.

Welches OS war vorher drauf?

Wann genau kommt die Meldung zum Formatieren?

Dynamische Disk oder Basis Disk?

Sind die Daten ganz weg, oder liegts nur daran dass das alte OS nicht mehr startet?

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte XP habe aber me drauf getan und da Xp aof der NFTS Basis Arbeit und Me auf FAT 32, hatt ME Fdisk von alleine benutzt und hatte meine 2 Partionen in eine gemacht.doch formatiert habe ich dann nicht.HAbe sondern wieder in FAt 32 umgewandlet und wieder in 2 Partitionen umgewandelt und habe dann nur C: formatiert.DOch ich denke sowas kann man nicht mehr rückgängig machen.Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi schlapi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass me deine HDD einfach neu partitioniert und umwandelt, so ganz ohne Dein zutun wird das nicht geschehen sein.

Aber egal, solange Du nicht formatiert hast, ist noch eine Chance. Ein Datenrettungsproggi (zB. GetDataBack, gibts beim Esel) sollte Dir da helfen können. Vorraussetzung ist allerdings ein laufender PC, in den Deine defekte HDD eingebaut werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn du langsam formatierst sind die Daten endgültig weg.

Startet der PC denn überhaupt noch, so wie ich das verstehe nicht, oder?

Und was wird angezeigt wenn du mit der XP-Installations-CD startest - ist da alles leer - wenn nicht kannst du ja das alte XP mit der Reperaturinstallation wieder herstellen oder eine 2. XP-Installation draufmachen.

 

Du könntest auch mit einer bootenden Linux oder Windows-CD hochfahren und nachsehen ob du Daten findest.

 

Wenn nicht könntest du mit einer Boot-CD die auch Notfalloptionen bietet (zB "Ultimate Boot CD") eine kleine neue Partition anlegen auf der du dann XP neu installierst und mit einem Programm wie EasyRecovery oder das oben empfohlene Ontrack nach verschwundenen Daten suchst und diese wieder herstellt.

 

Ein 2. PC so wie dodo schreibt wäre natürlich am besten.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mit einer bootenden Linux oder Windows-CD hochfahren und nachsehen ob du Daten findest.

Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz folgen,verstehe deine Zusammenfassung nicht richtig ;):(:(:(:( aber Lack hat dir schon einen richtigen Hinweis gegeben,mache es so dann kannst du sehen ob die Daten noch da sind,kannst Knoppix dafür nutzen,sind die Daten dann nicht mehr da,und sie sind dir imens wichtig,dann hilft dir nur noch Ontrack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...