Jump to content

Wie wichtig ist ein gutes LNB ??


Gast freund

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine 85 cm Schüssel (auf Astra19,2 ausgerichtet)mit einem NoName LNB mit eingebautem Multiswitch,an dem man direkt vier Receiver anschliessen kann.

 

Ich habe 3 Digitalreceiver daran,wenn aber alle im Betrieb sind,verschlechtert sich das Bild,d.h.vor allem bei Bewegungen werden die Bilder verpixelt.

 

Wenn ich jetzt ein Marken LNB kaufe,würde das dann besser ??

 

Welches LNB könnt ihr empfehlen? Bei Ebay wird hiervon Kathrein eins angeboten.

 

Wie wichtig ist das Rauschmass ? ..im Moment habe ich 0,6DB

 

Würde eine grössere Schüssel das verbessern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hast du dann Klötzchenbildung oder is es verpixelt??.

Weil dazwischen liegt nen Himmelweiter Unterschied.

Wenn es verpixelt is dann würd ich nicht aufs LNB tippen.Solche Fehler macht nen LNB nicht.

Bei Klötzchenbildung währe die Antenne nicht richtig ausgerichtet.

Wenn alle drei receiver an sind und es dann erst zur Klötzchenbildung kommt kann nen defekt am LNB vorliegen.

Die 0.6dB sind schon OK wenn du nur Astra empfängst alles wa darunter is,z.B. 0.3dB,macht nur Sinn wenn du Satelliten empfangen möchtest die ne Schwächere Sendeleistung haben oder halt SCPC Signale die bei 1-2 MSymb liegen.

Was is wichtig am LNB?.z.B. die kreuzpolarisationsentkopplung (Trennung zwischen H und V) wenn diese nicht ausreichend is kann es z.B. ein Überschneiden der Pakete der V Ebene mit den Paketen der H Ebene geben.

Das Rauschmaß ist wie gesagt nur beim Astra Empfang unwichtig.Da würden auch LNB´s mit 0.9 oder 1.1db gehen.

 

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Du bei E*** gesehen hast ist nicht von Kathrein, sondern von Acer. Ist nur ein Kathrein Adapter dabei, daher so günstig. Hast Du schonmal die Anschlüsse der drei Receiver getauscht (einer ist ja noch frei)? Vielleicht ist auch ein Ausgang defekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...