Jump to content

d-box2 welches programm?


errut

Empfohlene Beiträge

nokia,2xi, kabel

habe seit längerem das sb2 final drauf, habe immer wieder probleme mit tonaussetzern und bildstottern. welches einfaches programm würdet ihr mir heute empfehlen und welche u-codes für kabel, freies tv + premiere-start?

keine gimmicks, aber stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich das richtig gemacht? unter ucodes überprüfen habe ich u.a. die alphacam für sat (E) gefunden und keine D für kabel. habe also versucht eine D in die ucodes der box zu flashen, was auch ging. unter ucode überprüfen finde nur die E. oder kann man das noch woanders einsellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du dir das Image von kai-t geflasht hast brauchst nur so vorzugehen wie es SnowHead schon geschrieben hat.

 

1:Du startest die Box

2:Du drückst auf die blaue Taste deiner Fernbedienung

3:Du wählst deinen Kartentyp(also bei dir K02)

4:Die Box startet automatisch neu

5:Alles sollte gehen

 

Mehr brauchst du also gar nicht machen.

Musst also die cam-alpha-bin nicht extra per FTP zu tauschen.

Falls du schon rumgespielt hast flash is dir einfach noch mal neu.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich war nur mit dem menue nicht vertraut. jetzt habe ich allerdings schwierigkeiten mit der kanalsuche. beim ersten scan hatte ich nur s26 beim zweiten mal nur zdf-programme.

nochmal mit bootmanager geflascht, dann kanalsuche telekom/ish , bekomme nur eurovision. kein premiere und keine ard`s.

jetzt habeich den kabelscan mit aut und bruteforce durchgeführt, jetzt gehen premiere und ard, aber nicht das zdf eurovision. woran liegt das nun wieder. weiterhin habe ich probiert die müncherkabelliste zu laden unter share/tuxbox habe die kabeldatei in service.xml umbenannt, aber sie läßt sich nicht in die box laden, wahrscheinlich ein problem mit den rechten.

wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@errut

 

Umbenennen mußt Du eigentlich nichts. Wenn Du fertige Senderlisten hast,

heißen die services.xml und bouquets.xml. Die kopierst Du einfach nach

/var/tuxbox/config/zapit/. Rechte müssen nicht angepaßt werden.

Dann gehst Du über DBox-Taste->Service->Kanallisten neu laden.

Hast Du noch cables.xml und satellites.xml kommen die nach /share/tuxbox/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein einfaches vernünftiges Image suchst dann nimm ein neueres Yadi. Keine Spielereien und EMU (brauchst du für Kabel eh nicht). Und die Kanalsuche funktioniert unter AUT einwandfrei, findet alle Sender. Solltest du die originalen Ucodes von deiner Box haben empfehle ich dir das Baseimage zu nehmen (Link) und die Ucodes selbst einzubauen (beim ersten Booten, ist nicht schwer). Für Premiere müsstest du allerdings noch die Camd2 tauschen. Wenn dir das zu viel ist dann nimm ein fertig modifiziertes von UMP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon seltsam. Eigentlich sagt er als erstes IP eingeben und Ucodes per FTP hochladen. Probier doch mal ein anderes Snapshot. Das was ich getestet habe war das vom 21.05. auf Nokia 2xI. Da funktionierte die Kanalsuche bei mir 1A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst folgende Dateien hochladen:

 

avia500.ux

avia600.ux

cam-alpha.bin

ucode.bin

 

 

Diese Dateien zählen alle zu den Ucodes. Die 0014 sollte wohl klappen. Am besten die Originalen von deiner Box nehmen sofern du sie hast. Wenn nicht dann ist hier ein Archiv wo alles drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt hat`s geklappt, ich habe kabel deutschland scannen können, undbis auf premiere, das zwar angezeigt wird, aber schwarz bleibt, funktionieren alle anderen sender.

jetzt wäre es nett, wenn das premiere problem noch gelöst würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze jetzt mal vorraus daß du die richtige cam-alpha.bin eingebaut hast (mit Endung D für K02). Dann liegt es wie ich weiter oben schon geschrieben habe an der camd2. Diese camd2 lädst du in die Box nach var\bin\ (vorhandene löschen oder einfach überschreiben). Das war's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die camd2 aus deinem link mit der vorhandenen ausgetauscht, als alphacam benutze ich 0102002d für kabel.ging bisher. trotzdem funktioniert premiere nicht. zusätzliche einstellungen habe ich nicht gefunden.

weiter unten auf dieser seite habe ich gelesen dass der yadi auch bei anderen für premiere nicht funktioniert.

 

heurika! hab`s selbst rausbekommen :rechte auf 755 anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...