Jump to content

Hilfe! Satanlage funktioniert nicht mehr


Gast Pflaumenkalle

Empfohlene Beiträge

Gast Pflaumenkalle

hi leutz,

 

also ich hab nen prob und vielleicht kann mir jemand helfen.

 

zur situation:

 

ich hab ne satschüssel mit nem digitalen 4fach LNB (das verteilt die einzelnen teilnehmer gleich von der schüssel ohne switch dazwischen).

 

an der anlage sind 1 dbox2 , 2 neuere analoge receiver und 1 asbach uralter receiver angeschlossen.

 

und jetzt zum problem: ;)

 

ich empfange nur noch mit dem alten receiver die normalen astraprogramme. die anderen receiver empfangen nichts mehr und die dbox haut mir nen fehlercode ud4 oder so rein, und das bedeutet kein antennensignal... :D

 

nun hab ich mal alle 4 ausgänge über den alten receiver laufen lassen, und das funzt auch, nur die neuen receiver empfangen nichts...

 

kann es sein, das das LNB nur noch bestimmte frequenzen durchlässt?

 

hat jemand nen rat oder tip oder hatte sowas auch schonmal?

 

ansonsten würd ich ja sagen, das 3 von 4 kabeln im arsch sind, aber das wäre schon ein komischer zufall! :(

 

danköööööö

 

gruß

 

kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste ausprobieren!

1. Kabeltest :

Alter Reciever an die anderen 3 Kabel anklemmen. gucken ob geht.

2. Reciever test:

Anderen Reciever an das Kabel anschliessen das geht.

3. Anderes LNB/Monoblock ausleihen/kaufen und schon alles was sein könnte gecheckt ......

 

 

Xen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pflaumenkalle

ich würd auch sagen, das das LNB irgendwie im arsch ist...

 

hab leider keins zum austauschen und dann mal probieren...

 

kann man sowas durchmessen??? die receiver schicken doch auch strom zum LNB oder?

 

aber eigentlich kann ich doch 4 dbox2 anschliessen und es dürfte nichts passieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Wenn Dein alter Reciever auf allen 4 Anschlüssen empfängt und die neuen ANALOG Reciever nicht, dann kann es nicht am LNB liegen. Die neuen Analogreciever arbeiten doch auch im LowBand.

Im günstigsten Fall hat Deine Verkabelung einen Schuß (das kann man messen), im ungünstigsten Fall sind Deine Reciever gestorben. :(

Kannst Du die Dbox und neuen Reciever woanders testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

unwarscheinlich das 3 kabe oder 3 receiver auf einmal hin sind es sei denn es gab gewitter das lnb könnt ich messen wenn ich es hier hätte aber das wir wohl nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Aber Analog Reciever ist nun mal Analog Reciever. Egeal wie alt die Teile sind, da hat sich nichts geändert. Und wenn der alte an allen 4 Kabeln ordentlich empfängt ist doch klar, daß LNB und Kabel i.O. sind. Das Einzige, was mir noch einfällt ist, daß der Multischalter im Quad-LNB einen Schuß haben könnte und immer nur einen Reciever akzeptiert. Dann müßte aber ein einzeln angeschlossener neuer Analogreciever auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pflaumenkalle

hi leute,

 

erstmal danke für die ganze hilfe von euch. :(

 

es lag am LNB, aber das war nicht alles, das glaubt mir kein mensch: B)

 

LNB defekt ;)

1 Kabel von einem Receiver hatte nen Wackelkontakt :D

1 Scartkabel war aus der Dose gerutscht :P

 

ich glaub, da wollte mich wer verarschen :D

 

B) naja, hauptsache es geht wieder

 

thx for your help.

 

 

gruß

 

der kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...