Jump to content

Diseqc Problem


Gast MatzeSSL

Empfohlene Beiträge

Gast MatzeSSL

Tach zusammen,

ich habe heute ne zweite schüssel angebaut um sirius zu empfangen. Hat soweit auch alle geklappt. Bloß meine Box ( Dbox 2 - Neutrino) kommt irgendwie mit dem Diseqc 2.0 schalter nicht klar. Habe die kanalsuch einstellung Diseqc 1.0, Satelliten Bouquet vorgenommen. In der den Diseqc Einstellungen steht Astra auf 1 und sirius auf 2. Aber es wird nur auf den Astra Sender hell. Sendersuche klappt auch nicht, weil nach sendersuche alle sender weg sind, er speichert sie nicht. Wäre nicht schlecht wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Gruß Matze

 

P.s.: Wenn ich nur Sirius anschliesse, ist Sp*** Pl****** hell. Also funzt der Emu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst was von einer 2. Schüssel anbauen,

das Image der Box scheint ja zu gehen, dann dürfte das

prob an der Satanlage liegen. Damit Du auch dazu sehr viele

Hinweise noch bekommen möchtest, schiebe ich es mal

in dieses "Satanlage und Kabelanschluss" Forum......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

was hast du denn für einen diseq schalter? marke usw und versuch es mal mit diseq 1.1. schalt mal den emu aus bei der sendersuche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatzeSSL

Daten des LNB:

 

Diseqc 2.0

Hersteller: S2 - SPAUN

Durchlassdämpfung: 2 DB

Versorgung: 10....20 V / 25 mA

DC Durchlass: max. 600 mA

 

Ich denke nicht dass es an meiner Sat anlage liegt, weil wenn ich jeden Sat einzeln (ohne Diseqc anschliesse) funzt es einwandfrei. Ich hab im Moment ne Senderliste von UMP drauf.

 

Gruß Matze

 

P.s.: Hab leider keinen Plan wie den den Emu ausschalte...? Hilfe wäre nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast siriceman

Hallo!

 

Meines Wissens nach kann die dbox2 kein Diseqc 2.0!

Wenn der Schalter also nur Diseqc 2.0 kann und kein 1.0 oder ToneBurst dann funzt das nicht.

 

Gruß

SirIceman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast connormcleod

versuch man den suchlauf mit diseq 1.1 und flash dir manus image und noch ein tip vieleicht kommt der sirius zu schwach rein und wir durch den diseq schalter gedämpft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatzeSSL

hab jetzt n diseqc 1.0 dazwischen + einen sendeverstärker für sirius. ziehe mir gerade das neue manu image. mal schaun ob es klappt. ach und noch was. welche diseqc einstellungen nehme ich in der dbox vor ? Hab jetzt Astra auf 1 und Sirius auf 2, alle anderen sind auf aus.

 

gruß matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatzeSSL

neues image ise drauf ü der senderverstärker für sirius. wenn ich nur sirius kanalsuche durchführe findet er 148 sender. wenn die kanalsuche beendet hat sind keine kanäle da. meldung "bitte führen sie eine kanalsuche durch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues image ise drauf ü der senderverstärker für sirius. wenn ich nur sirius kanalsuche durchführe findet er 148 sender. wenn die kanalsuche beendet hat sind keine kanäle da. meldung "bitte führen sie eine kanalsuche durch".

das ist ne macke die viele manu/nais images haben glaub ich hatte damit das selbe problem !!! am besten fragst mal deberg_de ob er dir nicht mal seine senderlisten schicken kann damit müsste es bestimmt klappen!! ich habe leider kein sirius sonst hätte ich es gemacht aber derby ist immer so hilfsbereit ich denke der macht das schon! :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MatzeSSL

so, löppt alles. services.xml gelöscht. die eingänge am lnb getauscht, kanalsuche. feddich. Danke für eure hilfe, werde euch mit in mein abendgebet einschließen java script:emoticon(':(')

 

gruß

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...