Jump to content

DBox2 Aufnahme


klaupeko

Empfohlene Beiträge

Gast Hollowman

hi,

 

Stimmt auch dein Port ?

 

Mfg

Hollowman

 

P.s siehst du wenn du JTG startes und auf Streaming Server starten gehst was auf der Box ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit direkt aufnehmen die neue Funktion vom CVS. Das geht eigentlich gut, aber etwas anders und ist auch erst in den ganz aktuellen CVS ständen drinn:

 

1. Du brauchst ne NFS freigabe, auf CIFS gehts noch nicht. Das kannst du z.B. Über den Bootmanager bewerkstelligen. Hier ist ne Anleitung, da wird das zwar für mp3 Player erklärt ist aber das selbe: http://www.dietmar-h.net/neutrino_mp3.html

Also diese freigabe musst du erstmal hinbekommen. Wenn das tut mountest du dir ein Verzeichniss auf der Dbox, aber statt mit der option r mit den optionen rw für read/write.

 

2. Du stellst unter movieplayer auf direktaufnahme und gibst das mit rw gemountete NFS Verzeichniss an. (port oder sowas brauchst du überhaupt nicht für direkt aufnahme.

 

3. Du kannst direkt aufnehmen auf die Platte des PC's ohne JTG oder NGRAB oder ähnliches. Erstellt wird ein ts File. Ist echt super.

 

4. Ein tipp: Beim abspielen schaft es mein NFS verzeichniss nicht schnell geneug. Deshalb hab ich noch ne CIFS freigabe auf das verzeichniss des Rechners zum Wiedergeben. Du kannst dann im Movieplayer den TS wiedergeben. Dazu braucht man dann auch kein VLC mehr. Spulen geht auch einigermaßen.

 

 

Ist alkles in allem ne sehr feine Sache und die qualität des ts strems ist TOP!!!

 

 

 

Fals du das nicht meinst meinst du wahrscheinlich ne aufnahme mit Ngrab und wiedergabe per VLC das geht einfach aber du brauchst ngrab auf deinem PC. Anleitungen dazu gibts hier ne menge....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit der nfs freigabe bekomme ich nicht hin.

Habe mir extra den server nfs-1.1.4-src runtergeladen

aber nun stehe ich da und weiß nicht weiter.

Mit dem DBox Bootmanager kann ich wohl flashen- aber sonst geht mir die

Luft aus. habe sowas noch nie gemacht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

schaut mal ins streamboard und zwar hier rein ab der 3. seite wirds intressant für allegro-nfs-server

 

ich kanns net probieren, da ich kein image habe dawo das geht

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe per Direktaufnahme in ein nfs-Verzeichnis aufgenommen.

es entstanden 3 Files: *.1; *.2; *.xml

 

Ich kann diese Files nicht mit dem movieplayer abspielen.

 

1. Was muß ich einstellen ?

2. Welches File muß ich anstarten ?

 

Gruß

Skymosk

 

 

Image: zg0re_neutrino_17052004_fixed_2x_de

Box: Sagem 2I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte ein file [irgendeinname].ts entstehen und ein [irgendeinname].xml Das mit dem 1 und 2 versteh ich nicht. Abspielen kannst du es wieder über die dbox. Aber nicht via VLC sondern auch direkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

wenn man bei der Aufnahme keine .ts files bekommt, ist normalerweise der SPTS-Mode nicht aktiviert.

 

 

Je nach Image ist diese Funktion irgendwo im Menü Einstellungen versteckt.

(Einstellungen>Diverses ;) )

 

 

SPTS muss auf jeden fall aktiviert sein :(

dann nach einem neustart bekommt mann das gewünschte .ts file

 

 

beim umschalten erhält man allerdings teilweise ein zwitschern :( - aber man kann nicht alles haben :(

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

um die ts. files auf DVDs zu brennen muss man sie, soweit ich weiß, erst demuxen und die fehler korrigieren. Dazu nimmt mann pvastrumento oder Projectx. Für alles weitere gibts ne FAQ ;)

 

Direkt anschauen kann ich die files mit VLC.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...