Jump to content

Astra + Hotbird


Gast Mrtelo

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei mir eine 100 Schüssel und ein Quad-LNB. Sie ist auf Astra ausgerichtet. So weit so gut. Nun möchte ich ein zweites LNB (Single) an einen Multifeedhalter montieren. Nun meine Frage: Ich richte die Schüssel auf Hotbird aus, empfange mit meinem Single-LNB Hotbird und mit dem Quad Astra. Ist es hier möglich mit einem Diseq das Single LNB mit einem Ausgang des Quad-LNB zusammenzuschalten, da nur ein Teilnehmer Hotbird empfangen will ?? Oder muss ich hier was beachten, wegem dem Quad-LNB ??

 

:(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen
:( Eigentlich nicht !!!! Du mußt nur das Kabel nemen vom 4er Lnb welches du mit eutel zusammen fügen möchtest diseqc dazwischen und den rest hast du ja schon dir selber beantwortet ( auf Eutel ausrichten und mit dem Quad schielend rein. Viel Spass beim schaun. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast digilaus

Hi,

 

bei einer 100er Antenne,kannst Du auch den Hotbird schielen lassen.Lass die Antenne wie sie ist,häng ein single LNB mit dran,verbinde das single mit einem DiSEqC Relaise

(eingang B bzw 2 ) Das Kabel vom Wunschreceiver (vom Quatt) an Eingang 1 bzw A.

Diese Konfiguration hat den Vorteil,das der Astra immer volle Antennenleistung hat,also 4 Teilnehmer auch bei Sauwetter noch Reserven haben.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Bei einem schielenden Hotbird, wie sieht es da mit schlecht Wetter Reserve aus ??

Die Konfiguration wäre ja dann nicht so wild, da ich die Schüssel dann nicht mehr ausrichten müsste. Kommt dann das Hotbird LNB auf die rechte oder linke Seite des Astra LNB, (ich Blicke von der Schüssel zum LNB) ?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...