Jump to content

DiSEqC


Gast brutzler

Empfohlene Beiträge

Gast brutzler

Hallo, hab da mal eine Frage an die Sat-Spezialisten unter euch. :(

 

Ich habe momentan folgendes System: Eine Schüssel mit LNB für analog und Digital Empfang (Astra). Davon gehen 2 Kabel in einen UWS78 von Kathrein. Dieser ist mit ner Umschaltmatrix EXR508 (auch von Kathrein) verbunden. Und da hängen dann meine Receiver (einige alte analog, eine DBOX1 und ne DBOX2) sowie eine DVB-Karte (NEXUS) dran.

 

Ich hab noch eine 2te (60er) Schüssel für Hotbird/Astra aufm Dach. Allerdings analog und momentan stillgelegt. Da hätte ich dann ein digitales LNB einbauen wollen. Und dann so drehen, daß sie nur noch auf Hotbird schaut.

 

Meines Wissens brauch ich dann irgendwas mit Diseqc um zwischen Astra und Hotbird umzuschalten oder? Die analogen Receiver will und muss ich ja weiter bedienen.

 

- Können meine beiden DBOXen und die NEXUS so ein Signal senden?

- Wo wird der Diseqc-Umschalter platziert? Vor der Umschaltmatrix, danach..

oder muß ich ein Teil in meiner Anlage austauschen?

- Wie groß sollte denn mein Spiegel für Hotbird sein?

 

Danke schon mal für eure Hilfe...

 

Brutzler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ogruenhagen

So hat zwar gedauert aber eigentlich ist es recht einfach !!!!!

 

Am besten wir fangen mit der schüsselgröße an, sicherlich wird dein 60 er reichen jedoch könntest du bei schlecht wetter nicht so tollen empfang haben daher ist eigentlich eine 85 besser aber da du ja nur eutel anpeilen möchtest geht dies auch mit einer 60 er.

 

Jetzt benötiegst du einen Diseqc schalter ( Eutel LNB muß Digital sein ) wenn du einen Dualkopf hast brauchst du sicherlich 2 Stk schalter bei singel nur ein und quad 4 Stk diese werden vor deiner rest anlage geschaltet ,reciver ein ausgang A auf Astra und B auf Eutel Aber steht auch schon x-mal beschrieben !!!!!! bei weiteren fragen den dialog einfach weiter führen.

gruß olaf :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...