Jump to content

Amerikanisches Fernsehen in deutschland!!!!


Gast arn0

Empfohlene Beiträge

So, ich habe leider nichts zu diesem Thema gefunden und frage deshalb nun.

 

Ist es irgendwie möglich amerikanisches Fernsehen in Deutschland zu empfangen? Ich meine jetzt amerikanische Satelliten anzusteuern. Kann man z.B. über mehrere Satelliten nach Amerika kommen oder ähnliches? Wäre euch sehr dankbar.

 

MfG

arn0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannibal

Hi

 

Nein leider nicht.Alle Satelliten die den Amerikanischen Kontinent abdecken liegen von uns aus gesehen Hinterm Horizont.Also nicht anpeilbar.

 

Amerikanische Sender sind so in Europa nicht mepfangbar.Auf Panamsat 43°West tummeln sich noch 2 Sportsender allerdings sollen die mittlerweile auch verschlüsselt sein.Ansonsten gibts nur die Europäischen Versionen von FOX im Sky Italia Paket und noch ein paar andere allerdings auch alles auf Europäisch getrimmt.

 

Teilweise gibts noch übertragungen aus den USA z.B. auf Telstar 12 auf 15°West, Satcom 1C auf 37.5°West und auf 16°Ost Eutelsat W2 gibts den Feed von CBS wo Tagsüber von 13-15 Uhr die Early Show aus New York übertragen wird.Ansonsten finden dort Nachrichtenübertragungen statt.

 

Grüsse

vom

Hannibal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön.

aber ist es nicht möglich das das signal von satelit zu satelit übertraghen wird und dann auch in deutschland ankommt? hab gesehen das ralf schumacher ne digge antenne hat und alle amisender empfängt. Mit etwas geld müsste da doch was zu machen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannibal

Hi

 

Nein geht nicht.Du kannst keinen Satelliten Empfangen der hinterm Horizont liegt das wär so ungefähr so alsob du um ne Ecke schauen könntest die nen kilometer entfernt ist.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja das ist klar. das hab cih schon verstanden. aber es msste doch möglichs ein das der amerikanische satelit zum nächsten sateliten dendet. der dann zum nächsten und der dann vielleicht zu astra oder hotbird oder so! dann könnte man eben die ammisender übern astra schaun :-)

hab am gehört sowas gibs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hannibal

Nicht in der Form.

 

Die Signale werden von der Bodenstation zu den Satellit gesendet von dort wird das Signal ,entweder zum Endverbraucher gesendet oder zu einer weiteren Bodenstation die das Signal dann wieder zu nen anderen Satelliten sendet.

 

Das problem mit den Amerikanischen Sendern is das sie keine Senderecht für den Europäischen Markt besitzen.Is vergleichbar mit z.b. dem ORF der sein programm verschlüsseln muss weil er nur die Senderechte , z.B. für Filme,für den österreichischen Markt hat.

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh alles klar.

das beantwortet meine frage!

Trotzdem schade das man das nicht alles sehen kann. aber wenn wir in 10 jahren alle 10 mbit i-net leitungen haben dann werden wir fernsehen sowieso nurnoch übers netz guckne :-) (denke ich:-))

 

nochmals danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu 10 MBit, DVD Qualliiiiii funzt doch schon :(

 

Bei einer 90 KB Leitung haste bei 90min ca 486MB, sollte schon mit Divx laufen, da der ungeeignet ist nimmt man einen dafür optimierten codec, MPeg2 wäre natürlich nicht machbar, nun nimm noch optimiertes Bild welches nicht so groß sein muß und es geht, mit einer 1 MBit Leitung wie sie derzeit umgestellt werden haste da 128 KB max pro sec., nehmen wir mal 122KB /s dann biste bei 658,8 MB für 90min, 2 Mbit dann mehr als 1317 MB.

 

T-Online hat doch schon so eine Online Videothek oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu 10 MBit, DVD Qualliiiiii funzt doch schon

 

Bei einer 90 KB Leitung haste bei 90min ca 486MB, sollte schon mit Divx laufen, da der ungeeignet ist nimmt man einen dafür optimierten codec, MPeg2 wäre natürlich nicht machbar, nun nimm noch optimiertes Bild welches nicht so groß sein muß und es geht, mit einer 1 MBit Leitung wie sie derzeit umgestellt werden haste da 128 KB max pro sec., nehmen wir mal 122KB /s dann biste bei 658,8 MB für 90min, 2 Mbit dann mehr als 1317 MB.

 

T-Online hat doch schon so eine Online Videothek oder net?

 

Unschlagbar in Sachen Bildqualität ist wohl immer noch der recht unbekannte VP6.2 Streamingcodec von On2. Wenn du ne 1000er Leitung hast, hast du auch keine Probs mit den 700kbit Filmchen. Die Quali ist aber für diese Art der Übertragung sagenhaft, musste ich testweise feststellen.

Nachteil läuft bishger nur auf Windows und speziell dafür geeigneten Player. Momentan sind aber Verträge für die Fernsehübertragung in Korea, glaube ich geplant. Wenn es sich da durchsetzt, wird auch bald HDTV mit der Übertragung in herkömmlichen Bandbreiten kein Thema mehr sein.

 

Gruss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...