Jump to content

Zu schwaches Signal


Gast Moa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei den neuen Images bekomme ich immer den Fehler dass der Kanal zur Zeit nicht verfügbar ist, man hat mir gesagt dass es möglicherwiese an der Sat-Anlage liegt. Was kann ich machen damit ich mehr Empfangsstärke bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Hast Du deine Settings vorher gesichert und wieder eingespielt? Falls die nicht passen hilft ein Kanalsuchlauf.

Evtl. ist das auch ein Problem der AVIA Treiber, aber das ist eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Noch was. Die Aussage mit dem schwachen Signal hört man oft, für mich ist das meist ein Zeichen, daß der derjenige keine Ahnung hat, wovon er redet. Wenn Du vorher die Sender emfangen konntest und Du nicht am Spiegel gedreht hast, kann das Signal nicht zu schwach sein. Einzige Möglichkeit wäre ein defektes Kabel.

Wenn Du nach einem Imagewechsel keine Kanäle mehr empfängst, dann liegt das zu 99,9 % an den fehlenden/falschen Settings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Das klappt leider nicht immer. Starte mal eine Kanalsuche mit Neuerstellung der Bouquets. Im Nachhinein kannst Du dann mit BouquetSuite alles wieder so zurechtschieben, wie Du das gewohnt warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Der Kanalsuchlauf generiert neue Settings. Die services.xml enthält ja die Transponderdaten und die boquets.xml die die Bouquets. Beide Dateien werden beim Kanalsuchlauf neu geschrieben. Vergiss nicht die Option Bouquets beibehalten(oder soähnlich) auszuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Dann fällt mir aucch nichts mehr ein. Dunkel kann ich mich an einen Zusammenhang mit satellites.xml erinnern. Durchsuch mal das Board nach dieser Datei, ixh glaube vor Kurzem hatte schon mal jemand so ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chipmaker

Zitat:

 

Hey!

 

Eine gut funktionierende sattelites.xml habe ich hier herbekommen:

 

http://www.dewi-sat.de/

 

Einfach auf die Seite gehen, dann Senderlisten auswählen, als Empfänger zB. DBOX2 Linux neutrino 1.7.1 auswählen, dann noch die restlichen Menü-Punkte einstellen. Danach bekommt man eine Datei mit bouquets.xml, service.xml und sattelites.xml. Die genannte sattelites.xml fügt man dann in das eigene image ein, startet die Box neu, macht einen Sendersuchlauf und alles wird gut. Zumindest ist es bei mir so. Hab allerdings nur Astra.

 

 

Gruß g5401

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Image neu raufspiele dann sehe ich Sat1, sobald ich umschalte lädt er eine Weile und dann kommt Kanal zur Zeit nicht verfügbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...