Jump to content

SuSe Linux 9.0 und Lan ???


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

Hi habe mal testweise suse linux 9 auf meinem rechne rinstalliert habe da ein kleines problem mit meiner onboard nvidia netzwerkkarte, hat da jemand einen tip wie ich die ans laufen bringe ????? denke mal das dies kein einzelfall ist, da diese netzwerkkarten ja in den meisten boards mit drin ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHHHIIILLLLFFFFEEEEEE Hat keiner ne antowrt für mich die mich weiter bringen würde ?????

 

 

sitze jetzt seid samstag da dran habe nen kasten kölsch durch und so langsam werde ich echt müde jede nacht bis eins oder halb zwei das schlaucht scheiß linux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast oder hattest du schonmal Erfahrung mit Linux ???

 

Ich verstehe dich doch nicht falsch erkennt der deine karte nicht oder bekommst dein Lan nicht zusammen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also ich habe ein board von msi was für eins genau weiß ich leider nit es hat eine nforce platform, so und ich habe bis jetzt nur linux erfahrung mit der box gemacht, suse findet die netzwerkkarte zwar aber ich kann sie nicht benutzen, unter modul muß man ja dieses nvnet schreiben doch unter dem suseplugger sagt er mit das die karte noch nicht eingerichtet ist, denke mal es ist ein übles treiber prob und da ich das jetzt seid samstag dran hänge und in mehreren foren gelsesen habe ist das mit den nvidia sachen wohl so ne sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Das sollte eigendlich kein Problem sein wegen onboard Lan von nvidea.

 

Nur bei Krafikkarten soll es bei einigen Schwierigkeiten gegeben haben.

 

Von wo kommst du denn ? Vielleicht mal ansehn kommen wenn es nicht zu weit entfernt liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so urlaub vorbei endlich wieder zuhause ich komme ausm oberbergischen kreis, aber er schluckt die onboard karte echt nit die grafikkarte zwar auch nit aber werde mich jetzt wohl damit noch etwas mehr beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dein suse die karte erkannt hat, musst du sie auch configurieren können,

gib mal ifconfig ein und sieh nach was er dir dann anzeigt.

 

evtl. kannst du die ausgabe der console dann hier posten und wir können dir dann weiter helfen.

module im kernel ein und ausschalten würde ich vorerst einfach mal lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

linux1:/home/KS646 # ifconfig

 

lo Protokoll:Lokale Schleife

 

inet Adresse:127.0.0.1 Maske:255.0.0.0

 

inet6 Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine

 

UP LOOPBACK RUNNING MTU:16436 Metric:1

 

RX packets:40 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0

 

TX packets:40 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0

 

Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0

 

RX bytes:2608 (2.5 Kb) TX bytes:2608 (2.5 Kb)

 

 

 

dat sacht er mit wenn ich ifconfig eingebe im terminal für systemdienste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann damit jemanmd was anfangen non gpl license ????? habe im terminal mal modprobe nvnet eingegeben denke mal das ist der befehl zum starten und da kommt dann diese fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...