Jump to content

direct recording!


kai-t

Empfohlene Beiträge

Wollte nur kurz mal meine Erfahrungen dmit mitteilen.

 

Das funktioniert soweit ja super. Aufnehmen geht 1A, wenn man ein NFS verzeichniss mountet, cifs leider noch nicht. Abspielen dann direkt im Movieplayer ohne VLC und mit spulen!

 

Super Sache!

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für den Hinweis, ist ja eine interessante Neuigkeit, aber wie geht das - welcher Punkt im Movieplayer bzw welches Image is das und was ist da beim Aufnehmen anders?

Ich fürchte ich weiß überhaupt nicht von was du da schreibst!

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dasd ist in den neuen Images integriert. Sollte so ab April mit drinn sein. Also ich hab das jetzt in meinem YADI vom 11.05.

 

Direkt Recording bedeutet du brauchst weder NGrab oder sonstiges zum aufnehmen. Es entsteht ein *.ts File. Dieses kannst du im Movieplayer auch direkt abspielen ohne VLC.

 

Is ne coole Sache, aber nur in aktuellen Snapshots enthalten. Weiß nicht inwieweit die Images von UMP das schon mit drinn haben.

 

Ich bin noch etwas am kämpfen mit dem neuen YADI, wird noch etwas dauern bis ich eins uppe. Komme aber immer weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch etwas am kämpfen mit dem neuen YADI, wird noch etwas dauern bis ich eins uppe. Komme aber immer weiter :-)

Im UMP etsteht gerade eine rege Diskussion wegen einem Yadi mit Emu das im Image-Archiv war.

DISCLAIMER

Diese alternative Software für die DBox2, veröffentlicht unter GNU General Public License, ist in der Entwicklung und weder stabil, noch voll funktionsfähig. Sie ist für den Empfang von FTA-Programmen bestimmt. Illegale Aktivitäten, die mit dieser Software begangen werden, werden strafrechtlich verfolgt!

 

Für Schäden irgendwelcher Art, die durch diese Software entstehen, kann von uns keine Haftung übernommen werden. Ein Anspruch auf Support besteht nicht. Erwähnte Markennamen sind Eigentum der Marken-Inhaber.

 

Sollten durch die Veröffentlichung dieser Software die Rechte Dritter verletzt sein, bitten wir diese, uns dies umgehend mitzuteilen, damit wir sofort für Abhilfe sorgen können.

 

Gerichtsstand für alle mit dieser Software zusammenhängenden Klagen ist der Wohnort des/der Beklagten, soweit diese nichts abweichendes wünschen.

 

Mit dem Download oder der Installation dieser Software erfolgt die Anerkennung dieser Bedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hollowman

hi,

 

mmh also ich weiß nicht da wart ich noch en bisschen ab. Bin eigentlich mim Streamen und mit VLC abspielen so ganz zu frieden.

 

 

Mfg

Hollowman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hollowmann: Hab ich auch gedacht aber das direktstreaming ist halt doch geil. Null software auf dem rechner und es funzt :-)

 

@schnukiputz: Naja der hat das auch komisch geupped. Habs ja auch nicht gesehen das image. Wenn du wirklich etwas basteln willst daran kommst du um Linux nicht mehr herum weil es ja im Filesystem squashfs abgelegt ist. Da bin ich gerade drann das mit linux neu zu erstellen. In wieweit das image was bei mir dann entsteht ein YADI ist oder eine mischung oder was ganz neues ist die frage. Denke das kann ich dann schon uppen wo ich will. Ich nehm halt nur immer gern ne Basis die bekannt ist. Also ab jetzt YADI was dann nachher rauskommt ist kein YADI mehr.

Du kannst natürlich auch das YADI nehemen und nur die camd in den jiffs2 teil einbauen. Das ist dann ein YADI mit EMU und das sollte sich eigentlich jeder selbst machen können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t,

also ich hab mir jetzt das YADI vom 11.5. und das vom 21.5. gezogen und in keinem konnte ich in der Richtung etwas entdecken was sich von meinem jetzigen Image unterscheidet.

 

Aber was anderes, damit ich gleich gerüstet bin wenns soweit ist: Falls du Windows am Rechner verwendest, hast du da einen NFS-Server oder verwendest du den Bootmanager. Ich hab mir die Sourcen vom Allegro NFSd 1.1.4 NFS Server geholt aber wusste dann nicht wie man die mit der Allegro CL 6.2 Entwicklungsumgebung compiliert.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf einer Box jetz auch eín Yadi drauf. Camd3.603 mit CS läuft. Nur das Direktrekording macht Probleme.

Hab den allegro nfs1.1.4 auf meinem rechner mit XP drauf. Läuft meines erachtens auch richtig.

 

nfs.cfg

;; Save this file as nfs.cfg after appropriate editing.

 

(

(*nfslocaluid* 1000)

(*nfslocalgid* 50)

(*nfs-rw-uids* nil)

(*nfsdebug* nil)

(*nfslocalumask* #o022)

(*exports* (("/filme" "d:/NFS")

      ("/mp3" "d:/NFS")))

 

(*hosts-allow* (192.168.0.2))

(*hosts-deny* nil)

(*use-system-portmapper* nil)

)

Das Symbol vom Server erscheint beim starten in der Taskleiste.

 

 

 

Box

----------------

Hab im mnt verzeichniss die Ordner filme und mp3 angelegt, Rechte 777 vergeben.

In der Box bei Netzwerkeinstellungen kann ich die Verzeichnisse filme und mp3 mounten.

 

Aufname Gerät

Direkt (Datei)

Aufnahmeverzeichniss /nmt/filme

 

Dann blaue Taste, rote Taste Aufnahme, aber nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze den NFS Server vom Bootmanager, Aber da könnt ihr nehemn was ihr wollt. Beim Mounten müsst ihr drauf aufpassen das bei den Mountoptionen des NFS mountes statt ro, ..... rw, .... steht. So dass ihr darauf auch schreibrechte habt! Hoff das hilft euch weiter....

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...