Jump to content

Jetzt reichts langsam!!!


Gast Lack

Empfohlene Beiträge

Nur interessehalber:

Ich bekomme mittlerweile bis zu 50 Mails mit Virenanhang pro Tag.

Wie siehts bei euch aus, sind meine Adressen irgendwie bei diesen Arschlöchern in den Umlauf gekommen, so dass sie von einem Schwanzlutscher zum anderen wandern, oder seit ihr ähnlich betroffen. Oder ist das Ganze vielleicht denen zu verdanken die solche Mails öffnen.

Wenn das so weiter geht mach ich mir die Mühe und such mir alle IPs aus den Mails zusammen, mach einen Portscan und wenn ich dann einen ungeschützten User erwische kann er sein Betriebssystem oder seine Daten gleich beerdigen.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Santorin

Da würde ich an deiner Stelle anders vorgehen.

Du wirst so wie die meisten deine E-Mail Adresse bei irgendwelchen Freemailern haben.

So und wenn Du halt so einen Müll bekommst einfach den Betreiber aufmerksam machen und die sollten sich dann darum Kümmern.

Die haben meist auch mehr Möglichkeiten.

In letzter Zeit sind nämlich schon viele von diesen Vollpfosten in die Wüste geschickt worden.

Ich gehöre noch zu den Glückskindern da ich so einen Misst nicht bekomme.

 

MfG

Santorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine zeitlang hat ich damit auch Probleme hab aber dann alles nur noch mit Spam markiert und siehe da nun is ruh im Schu.

Aber kann dich schon verstehen.Das ist wirklich lästig wenn 95% nur noch Viren,Würmer,Trojaner,Spam oder irgend eine andere Scheiße ist.

Aber wie gesagt hab ca 2 Wochen alles als Spam makiert und seit dem hab ich wirklich meine ruhe damit.

Und das mit dem Portscan würd ich lassen denn vielen ist das ja gar nicht bewusst das sie sowas verschicken und das sind dann eh nur die falschen an denen du dann deine Wut auslässt.

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LordHelmi

also ich hab die probleme eigentlich garnet...

 

ich hab nur einen gmx account, den geb ich überall an...der spamfilter von gmx funktioniert wunderbar.

dann noch ne hotmail-adresse da landen alle möglichen newsletter, die eh niemand brauch

und noch meine webspace-email-addys, die ich nur ausgewählen leuten gebe...

 

ich wechsel auch recht regelmäßig meine adressen...gibt ja genug anbieter wo die addys fürn nullinger bekommst

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Spams bekomme dann sperre ich die Absender ohnehin gleich, aber bei diesem Mist handelt es sich um Mails von Privatanschlüssen, die sich als mein Anbieter ausgeben (ist die häufigste Variante) oder als Freund oder als Polizei (aber nicht die Mail mit der Anzeige wegen Raubkopierens, die jeder kennt), sie haben nur einen ganz kurzen Text der meist als Fehlermeldung oder als Mitteilung eines guten Freundes, dass ein Virus im Umlauf ist oder ähnliches getarnt ist.

 

Ich denke viel kann der Anbieter nicht tun, das einzige wäre eine Änderung des SMTP-Protokolls damit der Mailserver keine getürkten Absenderadressen annimmt und das macht glaub ich noch kein Anbieter, außer in NL glaub ich, weil das dort schon verboten ist - naja das wird bei uns sicher auch bald kommen und dann ist auf jeden Fall "Ruh im Schuh".

 

Bis dahin werd ich versuchen diese Absender auch zu sperren, obwohl das wahrscheinlich ein Kampf gegen Windmühlen ist - wobei halt, das kann ich ja teilweise gar nicht, sonst bekomm ich ja auch keine Mails mehr, wenn der Absender stimmt (wie gesagt, teilweise stammen die Absenderadressen von meinem Anbieter).

 

@LordHelmi, ich geb normalerweise auch nur eine MSN- oder Hotmail-Adresse her, aber vielleicht war ich da nicht immer so vorsichtig, und meine Anbieter-Adressen möchte ich nicht ändern.

 

MfG Lack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast heugabel

Ich bekomm Täglich über 20 Mails von einem Anbieter ---> SPAM

Das gleiche mit nem anderen Anbieter ---> SPAM

Alle guten dinge sind 3 ----> SPAM

 

kann nerven....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, schön langsam wirds nämlich zeitaufwendig die Guten von den Schlechten zu trennen und man will ja auch nix Wichtiges löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...